GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Alarme mit Angle Care- Hilfe! (Prävention)

verfasst von ninissommer(R), 10.06.2012, 12:25 Uhr

Hallo,

ich schreibe heute, da wir vorgestern Abend und heute Nacht jeweils einen "richtigen" Alarm hatten. Meine Tochter ist gerade 15 Wochen alt.
Vorgestern Abend war sie schon im Bett und wir noch nicht (schläft im Beistellbett)- der Alarm ging los und wir rannten schnell ans Bett und ich fasste ihr sofort auf den Bauch. Sie atmete sofort wurde aber auch nicht gleich wach, und ich ließ sie weiterschlafen.
Heute Nacht wurden wir wieder durch den Alarm geweckt- Sie lag auf der Seite und hatte den Kopf in die Matratze gedrückt. Ich drehte sie und sie atmete (dann?)auch, war nicht blau etc....
Ich mache mir nun schreckliche viele Gedanken und Sorgen. Wir befolgen weitgehend alle Tipps zur Schlafumgebung. Ich konnte leider nicht stillen, daher wird sie mit Pre Nahrung ernährt. Sie spuckt sehr viel (nachts aber nicht) und ist ein sehr aufgewecktes Kind, das aber sehr viel schläft- nachts schon 10 Stunden und dann tagsüber noch mind. 5.. Ansonsten ist sie kein "Risikokind"- zwar 10 Tage zu früh geborene aber sonst unauffällig.
Mein Freund raucht- versucht aufzuhören- aber nur draussen und wäscht sich danach gründlich.
Sollten wir zum Kinderarzt? Was wäre sinnvoll??? Vielen Dank für Antworten!
Nicole mit Familie

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Alarme mit Angle Care- Hilfe! von ninissommer(R) am 10.06.2012 um 12:25 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Alarme mit Angle Care- Hilfe! von Hildegard Jorch(R) am 10.06.2012 um 13:03 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 43 Benutzer online (0 registrierte, 43 Gäste)
Script by Alex  ^