GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Atemaussetzer (Prävention)

verfasst von Erna 1(R), 12.09.2012, 10:51 Uhr

Hallo Sultana.
Ich habe gerade deine Geschichte gelesen, die Tränen fließen auch jetzt noch...
Es tut mir so unendlich leid und ist einfach nicht in Worte zu fassen. Wie du es schilderst, genau so sieht mein aller schlimmster Alptraum aus.

Das mit dem Monitor ist leichter gesagt als getan. Ich bekomme für ein nicht Risikokind keinen Monitor, also bleibt mir nur das AC.

Mit dem Thema Impfen habe ich mich schon länger auseinander gesetzt. Ich sehe aber pro und contra. Jedes Mal wenn es auf eine Impfung zu geht wird mir schlecht und ich kann Tage vorher nicht schlafen. Andererseits weiß ich nicht ob z.B. Keuchhusten oder Kinderlähmung die bessere Alternative ist.
Es ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung. Nach dem letzten Vorfall habe ich ihm keine weitere Impfung geben lassen. Ich wollte erst wieder nach dem 12. Monat impfen lassen. Jetzt bin ich mir dessen aber auch nicht mehr sicher. Ich denke nicht, dass du mich oder andere verunsichern möchtest. Natürlich löst dein Bericht eine Verunsicherung aus aber wie du schon schiebst, besser Vor- als Nachsicht. Manchmal wünschte ich mir ich wäre eine der Mütter die nicht so viel denken und hinterfragen, dann würde mir so manche Entscheidung leichter fallen.

Meine wahnsinnige Angst wurde durch einen Sids Fall im Bekanntenkreis ausgelöst. Bis dahin dachte ich noch, ach ja mich wird es schon nicht treffen... so wie mit Krebs oder sonstigen Krankheiten. Aber von diesem Tag an war für mich klar ich würde kein Kind mehr bekommen und dann kam doch alles anders.
Momentan stehe ich kurz vor einen Nervenzusammenbruch. Ich meide die Öffentlichkeit und Freunde aus Angst vor Infekten. Ich meide Freunde die Rauchen. Ich bin nicht in der Lage mich vernünftig um mein weiteres Kind zu kümmern, weil meine Gedanken immer um dieses eine THEMA kreisen. Ich bin nicht in der Lage meine Ehe zu pflegen, da ich auf einem Schlafsofa (im Kinderzimmer) neben meinem Baby schlafe um es regelrecht zu überwachen. Ich überwache mein Baby mit dem AC und einer Kamera, sobald er sich auf den Bauch dreht, drehe ich ihn um. Seit neustem stelle ich mir nachts den Wecker um ihn zu wecken. Meist kam der Voralarm gegen 3 Uhr nachts, meine Theorie lautet: Er hat lange Atempausen im Tiefschlaf also wecke ich ihn vorher kurz.
Ich weiß das GANZE ist total paranoid aber ich kann es nicht abstellen!!!! Und ich weiß auch nicht wo ich mir Hilfe holen kann. In meinen Gedanken spielt sich die Situation ständig ab, so dass ich nicht einmal die Zukunft planen kann. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich schäme mich auch total für meine Gedanken. Eine Mutter die mir erzählt, mein Kind habe ich abends um 19 Uhr ins Bett gelegt und morgens wieder raus geholt oder mein Kind kann nur mit einem Tuch im Gesicht schlafen, halte ich für unverantwortlich. Ich weiß natürlich, dass keiner etwas dazu kann.

Für alle Eltern hier die ihr Kind verloren haben. Ich habe wirklich den größten RESPEKT vor euch. Ihr haltet mich wahrscheinlich für total durchgeknallt und vielleicht bin ich es auch!!! Entschuldigt bitte, so manche Aussage ist vielleicht blöd formuliert. Ich wünsche euch und euren Familien nur das aller beste und bin davon überzeugt, dass eure Sternchen von oben aufpassen.

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Atemaussetzer von Erna 1(R) am 20.06.2012 um 11:53 Uhr  [Board] [Mix]
Atemaussetzer von mamavonlina(R) am 20.06.2012 um 15:24 Uhr
Atemaussetzer von Hildegard Jorch(R) am 20.06.2012 um 15:47 Uhr
Atemaussetzer von Erna 1(R) am 20.06.2012 um 18:37 Uhr
Atemaussetzer von mamavonlina(R) am 20.06.2012 um 21:38 Uhr
Atemaussetzer von tigrax(R) am 11.09.2012 um 18:22 Uhr
Atemaussetzer von Sultana(R) am 10.09.2012 um 22:58 Uhr
willkommen Sultana von mamavonlina(R) am 11.09.2012 um 14:27 Uhr
willkommen Sultana von Sultana(R) am 11.09.2012 um 23:11 Uhr
willkommen Sultana von mamavonlina(R) am 12.09.2012 um 00:48 Uhr
willkommen Sultana von Sultana(R) am 12.09.2012 um 18:06 Uhr
willkommen Sultana von Sultana(R) am 12.09.2012 um 18:12 Uhr
willkommen Sultana von mamavonlina(R) am 12.09.2012 um 20:39 Uhr
Atemaussetzer von tigrax(R) am 11.09.2012 um 18:18 Uhr
Atemaussetzer von Sultana(R) am 12.09.2012 um 00:03 Uhr
Atemaussetzer von Erna 1(R) am 12.09.2012 um 10:51 Uhr
Atemaussetzer von mamavonlina(R) am 12.09.2012 um 12:05 Uhr
Atemaussetzer von Sultana(R) am 12.09.2012 um 17:38 Uhr
Atemaussetzer von Erna 1(R) am 12.09.2012 um 23:11 Uhr
Atemaussetzer von Sultana(R) am 12.09.2012 um 17:40 Uhr
Atemaussetzer von Erna 1(R) am 12.09.2012 um 20:56 Uhr
Atemaussetzer von mamavonlina(R) am 12.09.2012 um 21:52 Uhr
Atemaussetzer von Erna 1(R) am 12.09.2012 um 23:04 Uhr
Atemaussetzer von mamavonlina(R) am 13.09.2012 um 00:26 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 30 Benutzer online (0 registrierte, 30 Gäste)
Script by Alex  ^