GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Was hat es denn mit Atoh1 und Fehlbildungen im Gehirn? (Fragen zur Forschung)

verfasst von mamavonlina(R), 01.10.2012, 23:12 Uhr

Hallo Mopsimaus
habe deinen Beitrag schon vor ein paar Tagen gelesen und immer wieder drüber nachgedacht. Komm mir fast schon blöd vor weil ich hier zu fast jedem Beitrag meinen Senf dazu geben muss aber seit mein Krümel auf der Welt ist beschäftigt mich das Thema sehr. Ich bin froh dass es das Forum gibt.
Auch danke an dich das du immer noch hier unterwegs bist.
Also das Thema mit den Genen ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Wie sonst ist es erklärbar das so viele Familien leider mehrmals betroffen sind? Es wäre so schön wenn es endlich Ergebnisse gäbe. Im Moment beruhen alle Empfehlungen ja nur auf Statistiken: Mehr Kinder die auf dem Bauch als auf dem Rücken liegen sterben an SIDS also wird empfohlen die Kinder auf den Rücken zu legen. Aber dass heißt noch lange nicht das kein Kind das auf dem Rücken schläft auch 100 Prozent sicher ist. Es wird ja immer wieder betont das es einen unbekannten inneren Faktor gibt. Es wäre schön wenn dieser jetzt endlich gefunden wäre! Wenn es in Zukunft einen Bluttest geben würde der das individuelle Risiko ermittelt oder sogar eine Therapie. Hier im Forum sind leider zu viele Mütter die zu Recht krank vor Sorge sind, ich eingeschlossen. Und ich geh mal davon aus dass es dir als leider betroffene Mutter mehr helfen würde wenn es eine Diagnose gäbe?! SIDS ist für mich nämlich keine Diagnose sondern nur ein Fachbegriff für keine Ahnung warum das Kind gestorben ist.
Falls du noch mehr Infos findest wäre es schön wenn du uns auf dem laufenden hälst!
Liebe Grüße

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Was hat es denn mit Atoh1 und Fehlbildungen im Gehirn? von MoPpsimaus(R) am 20.09.2012 um 21:05 Uhr  [Board] [Mix]
Was hat es denn mit Atoh1 und Fehlbildungen im Gehirn? von mamavonlina(R) am 01.10.2012 um 23:12 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 5 Benutzer online (0 registrierte, 5 Gäste)
Script by Alex  ^