GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Schlafen auf Mamas Bauch gleich mit schlafen in Bauchlage? (Prävention)

verfasst von Kabu78(R), 17.10.2012, 08:14 Uhr

Hallo,
unser Sohn kam 5 Wochen zu früh und sein Herz muss aufgrund eines Loches zwischen den Herzkammern (was ihn sonst nicht einschränkt) schon so etwa 20-30% mehr leisten. Ansonsten ist er gesund und gedeiht prächtig.
Nun möchte er seit einiger Zeit nicht mehr in seinem Bettchen oder alleine auf einer Bettseite schlafen. Nachts schläft er nur ernsthaft auf meinem Bauch, was für mich ok wäre, wenn ich nicht solche Angst vor dem plötzlichen Kindstod hätte. Schließlich schlafe ich dabei ja auch, kann ihn also nicht überwachen.
Im Internet finde ich keine Antwort auf die Frage "Ist schlafen auf dem Bauch eines Elternteils gleich zu setzen mit sclafen in Bauchlage allgemein?"
Kann mir hier jemand weiter helfen? Macht es einen Unterschied? Er lässt sich wirklich nur im Tiefschlaf vom Bauch runter legen und bis er soweit ist, dauert so lange, dass ich selbst keinen Schlaf mehr bekommen würde, müsste ich jedes Mal so lange wach bleiben - noch kommt er nachts alle 3 Stunden, von denen wir jeweils eine gute Stunde mit Stillen beschäftigt sind...

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Schlafen auf Mamas Bauch gleich mit schlafen in Bauchlage? von Kabu78(R) am 17.10.2012 um 08:14 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Schlafen auf Mamas Bauch gleich mit schlafen in Bauchlage? von mamavonlina(R) am 17.10.2012 um 13:21 Uhr
Schlafen auf Mamas Bauch gleich mit schlafen in Bauchlage? von Kabu78(R) am 17.10.2012 um 14:00 Uhr
Schlafen auf Mamas Bauch gleich mit schlafen in Bauchlage? von mamavonlina(R) am 17.10.2012 um 14:50 Uhr
Schlafen auf Mamas Bauch gleich mit schlafen in Bauchlage? von LiFa(R) am 17.10.2012 um 20:47 Uhr
Schlafen auf Mamas Bauch gleich mit schlafen in Bauchlage? von Kabu78(R) am 17.10.2012 um 21:24 Uhr
Schlafen auf Mamas Bauch gleich mit schlafen in Bauchlage? von LiFa(R) am 17.10.2012 um 22:35 Uhr
Schlafen auf Mamas Bauch gleich mit schlafen in Bauchlage? von mamavonlina(R) am 17.10.2012 um 22:53 Uhr
Schlafen auf Mamas Bauch gleich mit schlafen in Bauchlage? von neuema(R) am 29.10.2012 um 22:27 Uhr
Schlafen auf Mamas Bauch gleich mit schlafen in Bauchlage? von Kabu78(R) am 30.10.2012 um 00:08 Uhr
Schlafen auf Mamas Bauch gleich mit schlafen in Bauchlage? von neuema(R) am 06.11.2012 um 23:07 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1001 registrierte Benutzer, 1 Benutzer online (0 registrierte, 1 Gäste)
Script by Alex  ^