GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Snuza und Angel Care jetzt weg lassen?! (Prävention)

verfasst von mamavonlina(R), 21.10.2012, 16:10 Uhr

Meine Kleine und ich hatten ein schreckliches Wochenende! Am Freitag morgen gegen 5 Uhr wollte ich meine Maus stillen und bemerkte durch den Schlafsack, dass der Snuza rot blinkt. Um 1 Uhr hab ich sie das letzte mal gestillt und da war noch nix. Also muss sie in der Zeit min. 1 Atempause von 15 Sek. gehabt haben. Zunächst hab ich mich da nicht verrückt gemacht, wir hatten das Thema ja schon öfters hier im Forum. War ja auch in 4 Monaten das erste mal. Hab dann doch bei meiner Kinderärztin angerufen und wir sollten sofort kommen. Sie kannte den Snuza noch gar nicht und ich hab ihn ihr erklärt. Sie nahm mich sehr ernst und noch am selben Abend fand ich mich mit der Diagnose near SIDS in der Neugeborenenintensivstation wieder. Eigentlich wollte meine Ärztin das wir zur Sicherheit 1 Nacht am Monitor liegen. Auch in der Klinik nahm man mich für voll und sie sagten eine Nacht am Monitor wäre keine Nacht am Monitor und wir blieben 2. Am Anfang wurde ich ein bisschen belächelt weil ich mein Kind überwache. Allerdings kannten auch hier die Ärzte den Snuza noch nicht und ich wurde zu einer Art PilgerStätte weil alle wissen wollten wie er funktioniert. Der Chefarzt hat ihn sogar an sich selbst ausprobiert,g. Man versuchte mich zu beruhigen das sie WAHRSCHEINLICH auch ohne die Vibration vom Snuza weitergeatmet hätte aber auch der Chefarzt gab zu dass man das nicht sicher sagen kann. Alle Untersuchungen waren okay (Herzultraschall, Kopfultraschall in verschiedene Richtungen als sie schlief) für EEG und EKG müssen wir Dienstag nochmal hin. Am Monitor hatten wir nur einmal Alarm da sank die Atemfrequenz ganz kurz auf 14 ab. Da sie aber wach war und grad gestillt wurde und Sauerstoffsättigung und Herzfrequenz nicht abfielen war das okay. Typisch für meine Maus, beim trinken sogar das Atmen vergessen! Eine Ärztin prüfte auch meine Kenntnisse in Sachen Reanimation und war zufrieden. Heute morgen bei der Entlassung meinte man zu mir ich solle am besten den Snuza weglassen da es sicher ein Fehlalarm wäre. Mein Kind sei ja auch aus der schlimmsten Gefahr raus und brauch das Urvertrauen was die Überwachung etwas gefährdet. Ich solle weiter die Prävention einhalten das würde reichen. Man hält es für umwahrscheinlich das nur einmal so ein Atemaussetzer kommt und danach nicht mehr zumal die 4 Monate vorher auch nix war. Allerdings würde man uns sofort ins Schlaflabor überweisen wenn noch öfters Atemaussetzer kämen. Aber wie soll ich das ohne Snuza und Angel Care wissen? Außerdem glaub ich nicht an einen Fehlalarm. Wir hatten schon öfters welche aber da war der Snuza verrutscht und es kam immer auch der Hauptalarm. Kann ich mir nach den Untersuchungen wirklich sicher sein das alles okay ist?

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Snuza und Angel Care jetzt weg lassen?! von mamavonlina(R) am 21.10.2012 um 16:10 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Snuza und Angel Care jetzt weg lassen?! von vanessa21(R) am 21.10.2012 um 17:08 Uhr
Diagnose near SIDS von mamavonlina(R) am 21.10.2012 um 22:56 Uhr
Diagnose near SIDS von vanessa21(R) am 21.10.2012 um 23:44 Uhr
Snuza und Angel Care jetzt weg lassen?! von LiFa(R) am 22.10.2012 um 14:49 Uhr
Snuza und Angel Care jetzt weg lassen?! von mamavonlina(R) am 22.10.2012 um 16:07 Uhr
Snuza und Angel Care jetzt weg lassen?! von mamavonlina(R) am 23.10.2012 um 22:28 Uhr
Snuza und Angel Care jetzt weg lassen?! von LiFa(R) am 24.10.2012 um 21:02 Uhr
Snuza und Angel Care jetzt weg lassen?! von mamavonlina(R) am 24.10.2012 um 21:33 Uhr
Snuza und Angel Care jetzt weg lassen?! von LiFa(R) am 24.10.2012 um 23:09 Uhr
Snuza und Angel Care jetzt weg lassen?! von mamavonlina(R) am 25.10.2012 um 21:04 Uhr
Snuza und Angel Care jetzt weg lassen?! von LiFa(R) am 26.10.2012 um 15:58 Uhr
Snuza und Angel Care jetzt weg lassen?! von mamavonlina(R) am 26.10.2012 um 21:19 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1001 registrierte Benutzer, 3 Benutzer online (0 registrierte, 3 Gäste)
Script by Alex  ^