GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Angst vorm SIDS (Prävention)

verfasst von Bella(R), 26.11.2012, 11:35 Uhr

Ihr Lieben,
eine kurze Frage:
Unsere Tochter ist mittlerweile 13 Monate alt. Sie kam allerdings gut 7 Wochen zu früh mit einem Geburtsgewicht knapp unter 1500g zur Welt. Ansonsten war zum Glück alles unauffällig, sie brauchte nie Sauerstoff, war nicht auf Intensiv. APGAR war 9/9/10.

Ich habe mich (zu) viel mit dem SIDS befasst und alle Empfehlungen umgesetzt.

Mit meiner Angst vorm SIDS habe ich immer auf ihren 1. Geburtstag `hingearbeitet`, bis ich dann immer öfter von Fällen bis zum 2. Jahr las..

Paradoxerweise ist meine Angst jetzt größer als zu Beginn und ich habe mir jetzt noch die Angelcare Matte besorgt. (Bringt nur in der 1. Nachthälfte was, danach schläft Madame bei mir) ;)
Immerhin renne ich durch die Matte jetzt nicht ständig zu ihr und gucke, ob sie atmet..
Bauchschläferin ist sie seit ca. 4 Wochen, sie schläft so besser, aber das mindert nicht meine Angst..

Mein Mann hält mich mittlerweile für verrückt, toleriert die Matte aber und schaltet sie auch an, ich glaube er hätte sie schon seit der Geburt auf dem Bauch schlafen lassen..

Nun meine Frage; hätten wir rückblickend einen Anspruch auf einen Monitor aufgrund des Geburtsgewichtes gehabt?
Bitte nicht falsch verstehen, einen Monitor möchte ich jetzt nicht mehr, es sei denn er wäre nötig..

Danke und liebe Grüße!

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Angst vorm SIDS von Bella(R) am 26.11.2012 um 11:35 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 26.11.2012 um 20:22 Uhr
Angst vorm SIDS von Bella(R) am 27.11.2012 um 10:24 Uhr
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 27.11.2012 um 20:40 Uhr
Angst vorm SIDS von Bella(R) am 27.11.2012 um 22:19 Uhr
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 28.11.2012 um 14:33 Uhr
Angst vorm SIDS von Bella(R) am 29.11.2012 um 12:03 Uhr
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 29.11.2012 um 13:30 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 46 Benutzer online (0 registrierte, 46 Gäste)
Script by Alex  ^