GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Angst vorm SIDS (Prävention)

verfasst von mamavonlina(R), 27.11.2012, 20:40 Uhr

Also den Snuza kann ich wirklich nur empfehlen! Wäre lieb wenn du mal berichtest wie er in Bauchlage funktioniert. Meine kleine schläft immernoch hauptsächlich auf dem Rücken und wenn sie auf der Seite liegt kommt es manchmal zum Fehlalarm.
Das Thema SIDS wird immer noch sehr wenig publik gemacht. Vor der Geburt meiner Tochter hab ich mir da auch keinen Kopf gemacht. Viele machen die Bauchlage allein dafür verantwortlich und denken es reicht die Kinder auf den Rücken zu legen. Man sieht es so oft in Filmen, Katalogen und Schaufenstern diese total schönen Kinderzimmer für Babys. Mit ihrem total gemütlichen Betten mit Himmel, Kissen, Decke, Nestchen und Kuscheltieren. Das find ich schon fast grob fahrlässig! Ich geb zu als meine Tochter zum ersten mal in ihrem Bettchen lag und nur den Schlafsack an hatte dachte ich schon das es ganz schön ungemütlich aussieht. Aber ich glaub nicht das Babys das interessiert. Ich würde mich auch nicht wohl fühlen wenn mein Kind im anderen Zimmer schläft. Kein Säugetier der Welt lässt sein Junges allein und schläft woanders.
Die Idee mit der TV Werbung find ich gut! Es gibt ja viele von den Spots und da die Aufklärung so Lückenhaft ist würde man so viele Mütter erreichen. Ich habe den Eindruck je mehr man sich mit SIDS beschäftigt um so mehr Sorgen macht man sich. Ich versteh es auch immer weniger. Vor ein paar Wochen bin ich beim stillen eingeschlafen und als ich wach wurde war meine Kleine komplett unter meine Decke gerutscht. Und es ist nix passiert!
Liebe Grüße

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Angst vorm SIDS von Bella(R) am 26.11.2012 um 11:35 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 26.11.2012 um 20:22 Uhr
Angst vorm SIDS von Bella(R) am 27.11.2012 um 10:24 Uhr
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 27.11.2012 um 20:40 Uhr
Angst vorm SIDS von Bella(R) am 27.11.2012 um 22:19 Uhr
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 28.11.2012 um 14:33 Uhr
Angst vorm SIDS von Bella(R) am 29.11.2012 um 12:03 Uhr
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 29.11.2012 um 13:30 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 29 Benutzer online (0 registrierte, 29 Gäste)
Script by Alex  ^