GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Angst vorm SIDS (Prävention)

verfasst von Bella(R), 27.11.2012, 22:19 Uhr

Hey,
da gebe ich Dir vollkommen recht.., wir haben zur Geburt unserer Tochter eine Wiege mit Kopfkissen, Bettdecke und Nestchen bekommen.. - alles `rausgeflogen -!
Leute, die aus irgendwelchen Gründen nicht über die Risiken solcher Dinge bescheid wissen, laufen Gefahr sie in der Wiege zu belassen..

Es gab vor einer Weile eine Werbung zur Krebsprävention, dass man z.B. eine Kontrollkoloskopie etc machen solle. Ich denke da steht einfach eine finanzielle Lobby im Hintergrund. Wer Krebs hat, der spät entdeckt wird, kostet das Gesundheitssystem viel Geld, wer Alkoholiker etc. wird auch.. Es ist zwar böse, aber ich kann mir vorstellen, dass das ein Grund für diverse Werbungen ist und warum es sie als Aufklärungskampagne gegen das SIDS in der Form nicht gibt..

Der Snuza ist tatsächlich heute eingetroffen, die größte Herausforderung war ihn wieder auszustellen.. Irgendwann hatte ich s gecheckt und beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt... Ist ja ne seltsame Batterie in dem Teil, habe ich noch nie gesehen..
Meine Lene trägt ihn gerade und liegt auf der Seite.., bisher kein Fehlalarm/Alarm.
Am früheren Abend lag sie auch auf dem Bauch, das ging in sofern problemlos, als dass sie ihren Po dabei in die Luft streckt und nicht platt auf dem Snuza liegt.. (Aber die Nacht ist ja noch lang :)

Muss ehrlich sagen, momentan traue ich der Angelcare noch mehr, vielleicht weil ich sie schon länger habe.. Aber -wie bei Dir- ist Lene in der 2. Nachthälfte sonst völlig ohne `Überwachung`, weil bei mir!
Mit den Säugetieren und nichts anderes sind wir nunmal, wenn auch etwas denaturiert vielleicht, sehe ich das ganz ähnlich! Niemals würden die ihren Nachwuchs allein lassen und viele andere Völker der Erde tun das auch nicht. Es muss jeder selber wissen, aber auch ich habe mich für einen gemeinsamen Raum/Bett entschieden, auch wenn mein Mann wollte, dass die Kleine mit 1 Jahr auszieht ;)

Je mehr man sich mit der Thematik SIDS beschäftigt, umso ängstlicher macht einen das, da hast Du völlig recht. Man muss irgendwie den Grad schaffen, sich nicht hineinzusteigern. Manchmal gar nicht so leicht, alleine durch die Gerätschaften etc. wird man doch ständig daran erinnert..
Und wenn man dann die traurigen Beiträge von Betroffenen liest, das kann man nicht so einfach abschütteln..

Dir noch einen schönen (und ruhigen) Abend!

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Angst vorm SIDS von Bella(R) am 26.11.2012 um 11:35 Uhr  [Board] [Mix]
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 26.11.2012 um 20:22 Uhr
Angst vorm SIDS von Bella(R) am 27.11.2012 um 10:24 Uhr
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 27.11.2012 um 20:40 Uhr
Angst vorm SIDS von Bella(R) am 27.11.2012 um 22:19 Uhr
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 28.11.2012 um 14:33 Uhr
Angst vorm SIDS von Bella(R) am 29.11.2012 um 12:03 Uhr
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 29.11.2012 um 13:30 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 28 Benutzer online (0 registrierte, 28 Gäste)
Script by Alex  ^