GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Angst vorm SIDS (Prävention)

verfasst von mamavonlina(R), 28.11.2012, 14:33 Uhr

Hallöchen,
Und wie war die erste Nacht mit Snuza? Eine große Herausforderung ist es auch den Snuza durch Body, Schlafanzug und Schlafsack auszuschalten;D
Die Batterie gibt es im Internet zu bestellen, glaube die kommt aus den USA. Meine hält aber schon ein halbes Jahr und mein Kind trägt ihn jede Nacht und zum Mittagschlaf. Vor ein paar Wochen hat meine kleine 2 Nächte auf Intensivstation gelegen und wurde am Monitor überwacht da wir einen 15 Sek. Snuzaalarm hatten. Ich hab das erst morgens gemerkt als er durchgängig rot blinkte. Keine Ahnung ob es Fehlalrm war oder sie wirklich nicht geatmet hat. Im Krankenhaus kannten sie den Snuza gar nicht und als ich erklärte wie er funktioniert fanden sie ihn sinnvoller als das AC da er ja aktiv eingreift und durch die Vibration versucht das Kind zum Atmen zu bringen. Wir hatten in der 2. Nacht tatsächlich einen Monitoralarm. Allerdings war sie wach und ich habe gerade gestillt. Das mein Moppel so verfressen ist das die das Atmen vergisst hätte ich mir denken können:DDD Bei dem Alarm blieb die O2 Sättigung aber konstant. Seitdem bin ich beruhigter. Habe aber gemerkt das der Monitor eine extreme Belastung ist. Würde mein Kind nur auf Dauer damit Überwachen wenn es gar nicht anders geht.

Es klingt vielleicht böse aber es sterben wahrscheinlich zu wenig Kinder für große Aktionen:( Im Geburtsvorbereitungskurs haben wir lange über SIDS gesprochen. Hebammen sehen das relativ locker find ich. Unsere meinte am Tag wäre schlafen in Bauchlage ok(!) Mir war das immer zu heiß. Was deine Hebamme gesagt hat versteh ich nicht. Deshalb kommt ja die Kripo und es wird eine Autopsie durchgeführt. Wenn 1 oder 2 Kindstötungen pro Jahr dabei sind die nicht entdeckt werden kann dass sein aber nicht ein großer Teil.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem "Klingelhöschen" (So hat eine Schwester im Krankenhaus den Snuza genannt)

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Angst vorm SIDS von Bella(R) am 26.11.2012 um 11:35 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 26.11.2012 um 20:22 Uhr
Angst vorm SIDS von Bella(R) am 27.11.2012 um 10:24 Uhr
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 27.11.2012 um 20:40 Uhr
Angst vorm SIDS von Bella(R) am 27.11.2012 um 22:19 Uhr
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 28.11.2012 um 14:33 Uhr
Angst vorm SIDS von Bella(R) am 29.11.2012 um 12:03 Uhr
Angst vorm SIDS von mamavonlina(R) am 29.11.2012 um 13:30 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 35 Benutzer online (0 registrierte, 35 Gäste)
Script by Alex  ^