GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Sina-Loreen mein Engelchen (Trauer)

verfasst von Sunshine(R), 12.12.2012, 01:01 Uhr

hallo,

seit langem habe ich wieder einmal zu euch gefunden...wenn ich so nachdenke wäre meine mausi jetz acht jahre alt, würde die zweite klasse besuchen, würde wahrscheinlich nicht mehr auf rosa stehen, ... aber heute ist wieder einmal so ein tag, wo ich voll unglücklich bin und meine gefühle nicht so recht einzuordnen weiss...

habe vor drei jahren eine ausbildung zur erzieherin begonnen und stehe jetzt kurz vor dem abschluss...bisher lief eigentlich alles gut...aber heute hatten wir 8 stunden das thema tod und sterben und sollten eigene erfahrungen einbringen....und da war es dann seit langer langer zeit wieder einmal soweit, dass ich aus dem zimmer gehen musste und mir ständig eingeredet habe: "reiss dich zusammen, du kannst zuhause weinen" ...da man mich als so plötzlich in tränen ausbrechend nicht kennt, hat mich meine dozentin (von beruf psychologin)in der pause zur seite genommen und ich habe ihr kurz erklärt wieso und weshalb ich nun nicht gerade lust habe innerhalb einer schulklasse, die mir nich sehr nahe steht (es sind halt schulkameraden aber keine freundinnen), meine gefühlswelt darzulegen, zumal meine klassenkameraden nichts davon wissen, dass ich eine tochter hatte...naja, nachdem ich ihr das alles so erzählt habe, gings mir recht gut und ich musste nicht mehr weinen, den ganzen tag nicht...aber traurig, leer, irgendwie depri bin ich trotzdem...durch diesen heutigen tag kam wieder alles hoch und wenn man dann manche aus der klasse so reden hört, möchte man am liebsten etwas sagen, aber hatte angst dann wieder die fassung zu verlieren.

alles ist wieder so nah, und ich habe angst vorm schlafen gehen, vor den träumen, davor, dass sich mein unterbewusstsein, das die ganze zeit ruhig war, jetzt wieder alles durchwühlt, wo es doch gerade alles so geordnet war... ich weiss trauer hört nie auf und es kommen immer wieder momente, in denen man mies drauf ist, aber ich mag ruhe und meine positiven gedanken an mein kind wieder haben und nicht diese toten bilder.... mal eine frage an die muttis und vatis, die ebenfalls schon mehrere Jahre trauern, habt ihr auch so schwankungen, wie ich sie gerade beschrieben habe?

Aber ich will ja nicht ausreissen, ich will mich ja situationen stellen, aber ich merke, dass manches ebend nicht wirklich so funktioniert, wie ich das will, wo mir mein kopf und meine gefühlswelt einen strich durch die rechnung macht und sagt: "so ...nu is aber schluss mit lustig, jetz musst du in tränen ausbrechen" ...und nun? bin ich traurig möchte weinen, aber es funktioniert nicht richtig, ein kloß ist im hals und tausend gedanken in meinem kopf...

und wiedermal danke dass ich schreiben konnte, aber vielleicht liests ja gar keiner, weils schon so lang her ist... mh ... egal, ich bin es losgeworden!

wünsche uns allen eine gute nacht
in erinnerung an meine mausi sina-loreen

ps: vielleicht kann ja jemand zwischen meinen zeilen lesen und mir erklären was mit mir los ist o.O

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 12.12.2006 um 04:11 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Sina-Loreen mein Engelchen von Andrea S. am 12.12.2006 um 11:35 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Hildegard Jorch(R) am 12.12.2006 um 12:44 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine Sina-Loreen am 13.12.2006 um 03:21 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Steffi am 13.12.2006 um 19:09 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von SunshineMami am 09.01.2007 um 05:13 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von nadine am 10.01.2007 um 17:33 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 14.01.2007 um 01:58 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Rossi am 14.01.2007 um 12:34 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 22.09.2008 um 04:30 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von MoPpsimaus(R) am 22.09.2008 um 11:16 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 12.12.2012 um 01:01 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von mamavonlina(R) am 21.12.2012 um 20:51 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 03.02.2013 um 02:45 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von Sunshine(R) am 26.02.2017 um 01:37 Uhr
Sina-Loreen mein Engelchen von anna110790(R) am 16.03.2017 um 21:46 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^