GEPS - Gesprchs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur ber Spenden und Mitgliedsbeitrge finanziert.
Fr Ihre Untersttzung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen ber die GEPS und den Pltzlichen Suglingstod (Pltzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beitrge zu lschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern ber das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurck zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Die Angst hrt nicht auf... (Prvention)

verfasst von Maximo(R) E-Mail, 01.02.2013, 13:55 Uhr

Hallo Maximo,
ich hatte heute das Eingangsgesprch mit der Krippenleiterin. Ich hab ihr
von meiner Angst erzhlt und gefragt ob es mglich wre dass meine Tochter,
zumindest am Anfang, den Snuza um bekommt. Sie sagte das wre gar kein
Problem da es ja auch kein groer Aufwand ist. Ich freu mich total das sie
soviel Verstndnis haben!
Wie geht es deinem kleinen Mann? Habt ihr immer noch Probleme in der
Krippe?
Liebe Gre

Hallo mamavonlina,

das freut mich, dass Euch so viel Verstndnis entgegengebracht wird. Bin schon gespannt, was Du berichtest, wenn es soweit ist und Deine Kleine in die Krippe kommt. Glaub mir, die Angst wird nicht besser, auch wenn Deine Lina ein Jahr ist. Da Du hnlich besorgt bist, wie ich, wird Dir das bis zu ihrem 2. Geburtstag keine Ruhe lassen. Ist in Eurer Krippe jemand im Schlafraum anwesend, wenn die Kinder schlafen bzw. wird die Tr offen gelassen oder ein Babyphon benutzt? Damit sie berhaupt den Alarm hren, vor allem, wenn sie auf dem Bauch liegt. Und berleg mal, was ist, wenn es stndig zu (Fehl)alarmen kommt, wie bei Dir selbst auch und die anderen Kinder geweckt/gestrt werden. Ich glaube, dann ist es schnell vorbei mit dem Verstndnis. Vor allem sie sind ja nicht gebt in der Anwendung des Snuza.

Ich verdrnge meine Sorgen von Montag bis Donnerstag so gut wie mglich durch die Arbeit und freitags hole ich meinen Sohn nach dem Mittagessen ab, da ich freitags momentan nicht arbeite. Ansonsten nerven sie mich jeden Tag damit, wie kurz er denn nur geschlafen hat mittags oder manchmal gar nicht geschlafen hat, weil wir ja wollen das er im Gemeinschaftsraum schlft, damit wenigstens ab und zu mal jemand nach ihm schaut. Und das nervt sie. Weil im Schlafraum wrde er ja viel besser schlafen... und sie mssten das Bett nicht jeden Tag raus und rein rumen. Und wir haben dann gar nichts von ihm, da er so zeitig ins Bett muss, weil er mittags nicht lange genug schlafen kann... usw.
brigens haben wir jetzt auch die AC Bewegungsmatten, da der Snuza letztens in der Nacht von Freitag auf Samstag kaputt gegangen ist und nur noch rumgesponnen hat. So haben wir samstags nur noch die AC Matten bei Babyw... ergattern knnen, damit wir berhaupt schlafen knnen. Den Snuza hab ich gleich noch mal bestellt und der kam dann am Montag. So sind wir jetzt auch doppelt abgesichert. :-)

Liebe Gre

P.S.: Mein Kleiner schlft brigens auch oft fast im Sitzen ein. Er will nicht ins Bett gelegt werden. Er setzt sich immer wieder hin, so dass ich mich meistens mit ihm in mein Bett legen muss, bis er eingeschlafen ist. Dann bette ich ihn um.

antworten

gesamter Gesprchsfaden:

Die Angst hrt nicht auf... von Maximo(R) am 14.12.2012 um 11:47 Uhr  [Board] [Mix]
Die Angst hrt nicht auf... von mamavonlina(R) am 14.12.2012 um 17:09 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von Maximo(R) am 15.12.2012 um 13:22 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von mamavonlina(R) am 16.12.2012 um 14:26 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von LiFa(R) am 16.12.2012 um 21:10 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von LiFa(R) am 16.12.2012 um 21:22 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von Maximo(R) am 09.01.2013 um 22:03 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von Hildegard Jorch(R) am 09.01.2013 um 23:23 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von mamavonlina(R) am 10.01.2013 um 09:29 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von Maximo(R) am 11.01.2013 um 09:15 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von mamavonlina(R) am 12.01.2013 um 12:30 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von rici(R) am 13.01.2013 um 19:43 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von Maximo(R) am 14.01.2013 um 00:07 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von mamavonalex(R) am 14.01.2013 um 22:29 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von Maximo(R) am 15.01.2013 um 17:58 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von Schnecke(R) am 15.01.2013 um 19:10 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von mamavonlina(R) am 15.01.2013 um 21:34 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von Maximo(R) am 17.01.2013 um 20:40 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von Maximo(R) am 17.01.2013 um 19:52 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von mamavonlina(R) am 31.01.2013 um 12:48 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von Maximo(R) am 01.02.2013 um 13:55 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von mamavonlina(R) am 01.02.2013 um 19:36 Uhr
Die Angst hrt nicht auf... von mamavonlina(R) am 01.02.2013 um 19:38 Uhr

zurck zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprchs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Eintrge in 1127 Gesprchsfden, 1004 registrierte Benutzer, 4 Benutzer online (0 registrierte, 4 Gste)
Script by Alex  ^