GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Bett hochstellen- voller Erfolg (Prävention)

verfasst von LiFa(R), 10.02.2013, 19:28 Uhr

Hallo Mama von Lina,
hab ja schon ein paar Mal hier im Forum geschrieben, dass meine Tochter ebenfalls einen Reflux hat. In den ersten Monaten nach der Geburt wars total schlimm, jetzt – mit 15 Monaten – ist es deutlich besser, aber noch immer nicht verschwunden.
Frage mal Deinen Arzt, ob er ne Überweisung zum Ultraschall schreibt…ggf. kann er die Untersuchung aber auch selbst durchführen.
Mit der PH-Metrie ist das so ne Sache. Wir wollten das auch unbedingt, weil sich der Reflux mit 10 Monaten immer noch nicht verwachsen hat und meine Tochter auch schlecht zunahm, Essen verweigert hat, der AC mehrfach anschlug und sie ziemlich oft ziemlich schlecht drauf war. Der Kinderarzt hat immer abgeblockt, uns dann aber doch eine Überweisung in die Klinik gegeben. Die PH-Metrie selbst und auch die Nacht in der Klinik waren ganz schön nervenaufreibend und es hat im Endeffekt nicht viel gebracht. Es kam raus, dass die Kleine nen Reflux hat (ich glaub sogar 70 Refluxepisoden am Tag mit längerer Verweildauer der Nahrung in der Speiseröhre), aber dass es noch nicht ausreicht, um etwas zu tun. Also so, wie es auch der Kinderarzt vorhergesagt hat: in 90 % der Fälle kommt das raus…deshalb riet er auch von der Untersuchung ab. Wenn es etwas brint das Bett hochzustellen, würde ich von der belastenden PH-Metrie eher abraten. Meine Tochter musste sich beim Legen der Sonde mehrfach übergeben...kein schöner Anblick...kam mir in dem Moment richtig mies vor, dass ich auf diese Untersuchung gegen den Rat des Kinderarztes bestanden hatte.
Mit dem Betthochstellen haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach dieser Maßnahme hat meine Tochter wenigstens nicht mehr so schlimm nach Luft geschnappt…
Probier es abends mal mit Haferbrei…nachdem wir das gefüttert haben, klappte es mit dem Schlafen deutlich besser.
Viel Glück Euch…

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Bett hochstellen- voller Erfolg von mamavonlina(R) am 07.02.2013 um 10:32 Uhr  [Board] [Mix]
Bett hochstellen- voller Erfolg von Hildegard Jorch(R) am 07.02.2013 um 12:12 Uhr
Bett hochstellen- voller Erfolg von mamavonlina(R) am 12.02.2013 um 20:26 Uhr
Bett hochstellen- voller Erfolg von Hildegard Jorch(R) am 13.02.2013 um 00:16 Uhr
Bett hochstellen- voller Erfolg von LiFa(R) am 10.02.2013 um 19:28 Uhr
Bett hochstellen- voller Erfolg von mamavonlina(R) am 10.02.2013 um 20:45 Uhr
Bett hochstellen- voller Erfolg von LiFa(R) am 11.02.2013 um 11:49 Uhr
Bett hochstellen- voller Erfolg von mamavonlina(R) am 12.02.2013 um 20:16 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 27 Benutzer online (0 registrierte, 27 Gäste)
Script by Alex  ^