GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Baby akzeptiert nur Bauchlage - wieso? Gibt es Tipps? (Prävention)

verfasst von dewi76(R), 21.02.2013, 18:28 Uhr

Meine kleine Adeline ist nun fast 18 Wochen alt. Sie wurde 7 Wochen zu früh geboren. Für ein Frühchen war sie mit 2130 gr. sehr kräftig. Die ersten 4 Wochen habe ich mit ihr im Krankenhaus verbracht. Dort lag sie auf der Intensivstation - und das fast immer in Rückenlage. Seitdem sie bei uns zu Hause ist, will sie aber nur noch auf dem Bauch schlafen. Das fing so an: Die ersten 9 Wochen zu Hause hat sie bei mir auf der Brust geschlafen - sie also auf dem Bauch. Dann endlich ließ sie sich in ihr Bettchen legen und schläft auch immer sehr schnell ein. Aber nur in Bauchlage. Sie schläft in einem Beistellbettchen an meiner Seite. Ich habe mich sehr viel informiert, was den Plötzlichen Säuglingstod angeht - schon im Krankenhaus als ich noch nicht wusste, dass ich sie bald nicht mehr auf den Rücken würde legen können und kenne die Empfehlungen zur Prävention. Außerdem habe ich ein Angel Care - Gerät, mache mir aber natürlich trotzdem Sorgen. Ich bin aber nicht der Typ, mich zu sehr damit zu belasten. Das würde keinem gut tun. Ich kann mein Baby nicht zwingen, auf dem Rücken zu schlafen. Manchmal denke ich, dass sie an die Krankenhauszeit erinnert wird und in Bauchlage die schöne Zeit bei mir auf der Brust wieder spürt. Mir und meinem Mann wäre deutlich wohler, wenn sie auf dem Rücken schlafen würde. Vielleicht gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und für mich einen Tipp hat, dem Baby die Rückenlage schmackhaft zu machen. Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!!!

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Baby akzeptiert nur Bauchlage - wieso? Gibt es Tipps? von dewi76(R) am 21.02.2013 um 18:28 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Baby akzeptiert nur Bauchlage - wieso? Gibt es Tipps? von mamavonlina(R) am 23.02.2013 um 18:38 Uhr
Baby akzeptiert nur Bauchlage - wieso? Gibt es Tipps? von mamavonlina(R) am 23.02.2013 um 18:50 Uhr
Baby akzeptiert nur Bauchlage - wieso? Gibt es Tipps? von Hildegard Jorch(R) am 23.02.2013 um 20:41 Uhr
Baby akzeptiert nur Bauchlage - wieso? Gibt es Tipps? von dewi76(R) am 23.02.2013 um 18:54 Uhr
Baby akzeptiert nur Bauchlage - wieso? Gibt es Tipps? von mamavonlina(R) am 23.02.2013 um 19:33 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1001 registrierte Benutzer, 1 Benutzer online (0 registrierte, 1 Gäste)
Script by Alex  ^