Wäre es auch passiert....???? (Trauer)
» Hallo liebe Elke, Omaoma,
ich fasse es ja nicht, das Jugendamt hat noch nicht einmal nachgefragt, wie es der armen, verwaisten Mama von Jan geht? Das ist unbegreiflich und auch unmenschlich zynisch!!!
Mit den Medien kenne ich mich auch nicht aus, vielleicht schreibst Du wirklich zu "zahm", da muss wahrscheinlich etwas Sensationelles her ... aber ich finde Euer Erleben schon im negativen Sinne sensationell genug, als dass es da noch schlimmer dargestellt werden müsste als es schon ist!!!
Du hast sicherlich mitbekommen, als ein Pflegekind von der Pflegemutter hier aus der Gegend vor nicht allzu langer Zeit in der Badewanne ertränkt worden war und ein Prozess stattfand. Muss es denn erst soooo furchtbar kommen, bevor die Öffentlichkeit reagiert???
Gerade habe ich auch noch an die Medienkampagne der engl. Eltern wg. der vor 7 Jahren in Spanien verschwundenen Tochter Maddie gedacht, aber so "flüssig" in finanzieller Hinsicht müsste man sein, dann... wäre wahrscheinlich vieles mehr möglich, oder was denkt "man" hier im Forum über so etwas? Hat niemand von Euch Kontakte zum TV, um Omaoma Tipps für ihr Vorhaben geben zu können?
Jetzt mal liebe Samstagsgrüße an alle und besonders an Dich liebe Elke, von ullis Mama Ursula
gesamter Gesprächsfaden: