GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Reflux und keiner glaubt/hilft uns! (Sonstiges)

verfasst von Linni(R), 09.11.2013, 21:50 Uhr

» Liebe Lini,
» es tut mir sehr leid zu lesen dass es deiner Maus immer noch schlecht geht!
» Es ist schlimm wenn ein so kleiner Mensch schon mit Tabletten vollgepumpt
» werden muss.
» Die Heilerde gibt es in der Apotheke. Eigentlich löst man sie in Wasser auf
» und trinkt sie vor dem Essen. Bei Linchen musste ich aber tricksen und die
» Erde in Milch oder Fruchtpüre mischen. Es wäre gut wenn du mal mit Frau
» Jorch telefonierst. Ich habe auch schon mit ihr gesprochen und sie kann dir
» Experten nennen die dir helfen. Auf der Seite Refluxkinder.de findest du
» auch viele Informationen.
»
» Linchen schläft mittlerweile sehr gut. Sie wird zwar manchmal wach aber
» dann will sie nur zu mir ins Bett und schläft dann ruhig bis zum morgen. Es
» ist immer weniger geworden mit den Refluxanfällen. Dann saß oder stand sie
» im Bett und hat furchtbar gebrüllt. Sie hat die Füße verkrampft und wenn
» ich sie anfassen wollte hat sie um sich geschlagen. Dann konnte ich nur
» neben ihrem Bett sitzen und warten bis es vorbei ist. Irgendwann hat sie
» sich einfach wider hin gelegt und weiter geschlafen. Es war furchtbar die
» Kleine so zu sehen und ihr nicht helfen zu können! Teilweise war es nachts
» jede Stunde und ich ging auf dem Zahnfleisch.
»
» Kennst du solche "Anfälle" auch? Wie ist es bei Euch?
»
» Ich hoffe sehr das es bei Euch auch bald eine Lösung gibt!
» Ganz liebe Grüße

Hallo liebe Lina,
sorry dass ich mich jetzt erst melde, meine Tochter hatte eine schwere Erkältung mit Erbrechen etc., da hatte ich leider keine Zeit hier zu stöbern.

Also solche "Anfälle" haben wir nicht. Carolin ( 2 1/2 Jahre) hustet und sitzt dann im Bett,
z.B bei fast jedem Mittagsschlaf, sie wirkt dann auch sehr übermüdet. In der Nacht kommt das nicht vor, da sie neben mir schläft. Aber sie krümmt und wälzt sich, dass ich schon oft Angst hatte sie fällt aus dem Bett.
Letzten Herbst nach der Magenspiegelung haben wir uns damit abgefunden, dass sie bei uns schläft, da ist ohne uns gar nix mehr gegangen.
Ich bin eigentlich froh um die unruhigen Nächte, und seit sie letzte Woche soo krank war, sind die nächtlichen Wachphasen wieder da.
Carolin hat erst 2 - 3x durchgeschlafen seit sie auf der Welt ist.
Die ersten 18 Monate waren wirklich schlimm. Stundenlanges Schreien, Essensverweigerung etc.
Wir sind eigentlich in guter Behandlung beim Gastroenterologen (hoffentlich richtig geschrieben) in einer Kinderklinik.
Die Kinderärzte haben uns nicht weitergeholfen, die sind hier überfordert.
Es hat bis diesen Sommer gedauert, dass Carolin eine chronische Verstopfung hat, ich bin ja auch kein Arzt. Sie hatte meistens Durchfall (überlaufender Stuhl). Seitdem wir Movicol geben, haben sich die Blähungen enorm gebessert.
Beim Osteopathen wir auch zig-mal, sie hatte eine enorme Schiefstellung. Die hat sogar der Kinderarzt gesehen.

Was uns wirklich (mir, mein Mann schläft wie ein Murmeltier) zu schaffen macht, sind die Schlafprobleme: schläft sie schlecht wie vorige Nacht (nur 8-9 Std., weiß es leider nicht genau), dann ist Carolin richtig kaputt und bewegt sich fast gar nicht. Deshalb sind wir in der Grobmotorik etwas im Rückstand. Außerdem dauert es immer ewig, bis sie eingeschlafen ist. Der Bauch gurgelt -> dann Aufstoßen u. so geht es bis zu 20x. Das war schon als Baby so, und da hat sie uns noch nicht manipuliert.

Es liegt am Essen das schlechte Schlafen, wenn Carolin wenig bis gar nichts isst, dann ist die Nacht sehr ruhig. Aber das kann ja auch nicht das Ziel sein. Endlich hat sie ein bißchen Speck auf den Rippen und genießt sogar manchmal das Essen.

Ich werde das mit der Heilerde nochmals googeln, außerdem habe ich irgendwo einen Tipp gefunden, Pudding mit Nestargel anzudicken, soll den Magen verschließen. Vielleich hilft es etwas. Das probiere ich aber erst am Wochenende, wenn mein Mann mich evtl. ablösen kann in der Nacht.

Na ja genug gejammert, es gibt sicher schlimmere Schicksale.
Hoffentlich war es jetzt nicht zu viel.

Liebe Grüße
Veronika

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von mamavonlina(R) am 31.08.2013 um 18:59 Uhr  [Board] [Mix]
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von Hildegard Jorch(R) am 01.09.2013 um 11:48 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von ullis Mama(R) am 02.09.2013 um 11:39 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von mamavonlina(R) am 02.09.2013 um 19:30 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von ullis Mama(R) am 03.09.2013 um 17:00 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von mamavonlina(R) am 04.09.2013 um 10:23 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von ullis Mama(R) am 06.09.2013 um 17:10 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von ullis Mama(R) am 11.09.2013 um 15:41 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von mamavonlina(R) am 13.09.2013 um 21:07 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von ullis Mama(R) am 17.09.2013 um 15:48 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von Hildegard Jorch(R) am 20.09.2013 um 02:57 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von ullis Mama(R) am 22.09.2013 um 16:19 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von mamavonlina(R) am 22.09.2013 um 20:37 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von ullis Mama(R) am 24.09.2013 um 15:02 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von mamavonlina(R) am 25.09.2013 um 19:23 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von ullis Mama(R) am 30.09.2013 um 22:50 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von Omaoma(R) am 19.09.2013 um 20:38 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von Omaoma(R) am 19.09.2013 um 20:39 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von mamavonlina(R) am 22.09.2013 um 20:53 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von Omaoma(R) am 24.09.2013 um 06:33 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von mamavonlina(R) am 25.09.2013 um 19:52 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von Omaoma(R) am 10.10.2013 um 22:59 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von ullis Mama(R) am 13.10.2013 um 20:02 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von ullis Mama(R) am 13.10.2013 um 20:04 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von mamavonlina(R) am 20.10.2013 um 18:58 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von Omaoma(R) am 28.10.2013 um 06:38 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von mamavonlina(R) am 28.10.2013 um 17:25 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von Linni(R) am 16.10.2013 um 15:43 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von mamavonlina(R) am 19.10.2013 um 20:17 Uhr
Reflux und keiner glaubt/hilft uns! von Linni(R) am 09.11.2013 um 21:50 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 32 Benutzer online (0 registrierte, 32 Gäste)
Script by Alex  ^