GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Ich habe ÜBERLEBT!!!Und mein Kind??? (Fragen zur Forschung)

verfasst von SarahB(R), 19.11.2013, 00:31 Uhr

Hallo,

Ich schreibe dir hier, da ich deine Fragen whs. besser als viele andere verstehen kann, da ich selbst fast am plötzlichem Kindstod gestorben wäre...

meine Geschichte: Meine Mutter hatte mich vor 22 Jahren zur Welt gebracht und ich war eine Frühgeburt(fast 3 Wochen zu früh), aber laut allen Tests war alles in Ordnung. Ca. 3 Monate später hatte meine Mutter mich schlafen gelegt und saß daneben und plötzlich'merkte sie, dass meine Atmung immer langsamer wurde und ich langsam blau wurde um die Lippen herum, sodass sie mich sofort versuchte aufzuwecken, welches zum Glück gut aus ging. Danach ist sie mit mir ins Krankenhaus gefahren, wo nichts festgestellt werden konnte. Dort hatten sie (zum Glück) ein Piepserl da(ein Gerät, dass piepst sobald man aufhört zu atmen), welches sie ihr für eine Nacht mal mitgaben. Wenn dies nicht gewesen wäre, wäre ich nicht mehr da! Denn in dieser Nacht ist es jedes mal, sobald ich tief schlief, losgegangen....dieses ging das ganze erste Lebensjahr durch. Dann brauchte ich dies nicht mehr.

Dazu ist zu sagen, dass die Ärzte mich oft untersucht haben, aber nie etwas bemerkten, egals ob im Schlaflabor oder bei allen anderen Untersuchungen. Sie meinten nur, dass ich im Tiefschlaf(REM-Phase) oft vergessen hatte zu atmen. Erklärungen fanden sie nie!

Zu deinen Fragen kann ich dir nur meine einzige Nachwirkung sagen und zwar, dass ich beim Schlaf meine Körpertemperatur sehr herunterfahre(teilweise die Kälte fühlbar), sehr tief schlafe, sodass neben mir teilweise etwas explodieren könnte und ich würde nicht aufwachen, bevor ich munter bin ;)
Aber ich habe kein Asthma, keine anderen Lungenerkrankungen oder irgendwas in dieser Art und Weise.

Die frage mit dem vererben kann ich leider nicht beantworten, da es bis jetzt nur bestätigt wurde, dass Gewschwister eines plötzlichen Kindstod anfälliger wären, aber die eigenen Kinder...keine Ahnung...vielleicht auch schwer, weil es nur wenige überleben(welches meiner Meinung nur Glück ist, bzw war es bei mir so)...aber falls ich mal ein Kind bekomme, werde ich kein Geld sparen, damit ich so einen Monitor bzw. Piepserl bekomme, da die Angst einfach immer gegeben ist.

So...ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und hoffe auch, dass jetzt niemand schreibt, dass dies ja kein plötzlicher Kindstod war, da ich noch leben...denn dies könnte genau anders sein!!!

Tut mir leid, dass dies ein halber Roman wurde, aber ich dachte ich kann dir damit helfen :)

Liebe Grüße,
Sarah

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Ich habe ÜBERLEBT!!!Und mein Kind??? von Linli(R) am 10.07.2010 um 04:46 Uhr (Fragen zur Forschung)  [Board] [Mix]
Ich habe ÜBERLEBT!!!Und mein Kind??? von Roswitha(R) am 11.07.2010 um 12:33 Uhr
Ich habe ÜBERLEBT!!!Und mein Kind??? von Linli(R) am 11.07.2010 um 12:57 Uhr
Ich habe ÜBERLEBT!!!Und mein Kind??? von Manuela Krebs(R) am 24.07.2010 um 20:27 Uhr
Ich habe ÜBERLEBT!!!Und mein Kind??? von Julchen19(R) am 16.10.2010 um 21:16 Uhr
Ich habe ÜBERLEBT!!!Und mein Kind??? von SarahB(R) am 19.11.2013 um 00:31 Uhr
Ich habe ÜBERLEBT!!!Und mein Kind??? von ullis Mama(R) am 21.11.2013 um 17:46 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 38 Benutzer online (0 registrierte, 38 Gäste)
Script by Alex  ^