GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich (Trauer)

verfasst von Bambi17(R), 21.11.2013, 02:44 Uhr

Hallo Mamis!

Bin in dieser schlaflosen Nacht auf dieses Forum gestoßen und glaube, dass ich hier richtig bin.

Unser David starb am 01.06.13 zehn Tage vor seinem ersten Geburtstag plötzlich. Wir fanden ihn morgens tot im Bett. Eine Obduktion wurde nicht gemacht. David war zwar leberkrank, aber fit und ich glaube nicht, dass er an den Folgen seiner Krankheit starb, sondern völlig grundlos von uns ging.

Leider mussten wir 2009 auch unser erstes Kind zu Grabe tragen, das an einem Herzfehler starb. Der Kleine wurde nur vier Wochen alt.

Mein Mann und ich glauben fest an eine Auferstehung und ich habe das Gefühl, dass wir unsere Trauer schon ganz gut verarbeitet haben.

Einige schreiben, sie hätten Schuldgefühle - das geht mir nicht so. Auch ein "was wäre wenn" macht mir nicht zu schaffen, wohl aber die Tatsache, dass ich mir unbedingt ein Kind wünsche je und nun schon zwei Mal enttäuscht wurde.

Ich freue mich auf den Austausch mit Leidensgenossen und hoffe, hier dem einen oder anderen etwas Trost spenden zu können!

Liebe Grüße, Bambi17

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von Bambi17(R) am 21.11.2013 um 02:44 Uhr  [Board] [Mix]
Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von ullis Mama(R) am 21.11.2013 um 18:00 Uhr
Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von Bambi17(R) am 21.11.2013 um 19:28 Uhr
Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von ullis Mama(R) am 23.11.2013 um 19:56 Uhr
Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von Omaoma(R) am 24.11.2013 um 14:43 Uhr
Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von Bambi17(R) am 25.11.2013 um 22:14 Uhr
Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von Bambi17(R) am 25.11.2013 um 22:07 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 43 Benutzer online (0 registrierte, 43 Gäste)
Script by Alex  ^