GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich (Trauer)

verfasst von Bambi17(R), 21.11.2013, 19:28 Uhr

» Hallo Bambi17,
»
» das ist wohl wirklich ein entsetzliches Schicksal, gleich 2 Kinder zu
» verlieren und ich kann es mir nur aufgrund Eurer tiefen Gläubigkeit
» vorstellen, wenn Du schreibst, Ihr hättet Eure Trauer schon recht gut
» verarbeitet.-
» Das ist für mich fast nicht vorstellbar und ich beglückwünsche Euch zu
» diesem Glauben, wenn er es denn tatsächlich ist, der Euch so unglaublich
» hilft.-
»
» Alles Gute und bleibt so stark, wie Ihr jetzt seid
» ullis Mama Ursula

Hallo Mama von Ulli!

Ich habe Deinen Bericht gelesen und es tut mir leid, dass euer Ulli damals so plötzlich von euch ging. Meine Oma verlor ihren zweiten Sohn im Alter von sechs Wochen wegen einem offenen Rücken. Das muss in den 50er Jahren gewesen sein. Darüber wurde wohl einfach so weggegangen und man sprach nicht darüber, aber es war bestimmt sehr schwer für sie.

Ich gehe sehr offen mit dem Tod und mit den Erinnerungen an David um. Die meisten machen das nicht und kämen niemals auf die Idee, konkret nachzufragen, wie es uns wegen seinem Tod geht. Schade, denn der Tod verliert für mich an Schrecken, wenn ich ihn beim Namen nenne.

Für mich ist der Tod nichts Endgültiges, sondern nur eine Unterbrechung. Damit kann ich leben, also mich abfinden. Mein Mann und ich sind ganz fest davon überzeugt, dass wir unsere Kinder wiedersehen, als Menschen, hier auf der Erde, und dass wir sie dann gesund aufwachsen sehen.

Gott, unser himmlischer Vater, gibt uns dieses Versprechen und es steht in der Bibel! Das kann auch Dir helfen! Wenn Du willst, helfe ich Dir!

Liebe Grüße, Bambi17

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von Bambi17(R) am 21.11.2013 um 02:44 Uhr  [Board] [Mix]
Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von ullis Mama(R) am 21.11.2013 um 18:00 Uhr
Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von Bambi17(R) am 21.11.2013 um 19:28 Uhr
Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von ullis Mama(R) am 23.11.2013 um 19:56 Uhr
Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von Omaoma(R) am 24.11.2013 um 14:43 Uhr
Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von Bambi17(R) am 25.11.2013 um 22:14 Uhr
Bin neu hier, unser David starb auch plötzlich von Bambi17(R) am 25.11.2013 um 22:07 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 48 Benutzer online (0 registrierte, 48 Gäste)
Script by Alex  ^