GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Nach ALTE Angst vor SIDS - Bitte Hilfe (Sonstiges)

verfasst von Hildegard Jorch(R) E-Mail, Münster, 24.07.2014, 10:10 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich, dass Ihr Euch gegenseitig Mut macht und zu Recht, Eure Sorge um Eure Kleinen nicht noch verstärkt!!!! DANKE!!!!
Ich kann die Sorge und Angst gut nachvollziehen, denn ich hatte selbst auch 2 sog. ALE-Kinder. Aber ein Monitor ist in jedem Fall dann eine Hilfe. Er alarmiert uns als Eltern über einen kritischen Zustand des Kindes sehr zeitnah, so dass wir eingreifen können. Dazu solte man dann aber auf jeden Fall ein Reanimationstraining besuchen und alles theoretisch wie praktisch üben, so dass man für einen wirklichen Ernstfall gut Bescheid weiß und eingreifen kann.

Viele Alarme sollte man nicht tolerieren und hinnehmen. Man muss dann genauer schauen, warum sie kommen und ob sie ernsthafte Situationen im Körper nach sich ziehen (Sauerstoffabfall, Herzfrequenzveränderungen....) Sind die Alarmgrenzen wirklich richtig eingestellt? Herz- und Atemfrequenz verändern sich im Laufe der Zeit; die Kinder werden größer und schwerer, die Atmung und die Herzaktion langsamer. Das muss bei der Einstellung der Alarmgrenzen unbedingt beachtet werden.Häufige Apnoealarme kann auch auf zu verändernde Positionen der Elektroden hinweisen.
Fazit: Wenn Ihr häufige Alarmsituationen habt - und sie machen wirklich kirre, ich weiß auch das aus Erfahrung - dann ruft bitte an oder schickt mir Eure Tel-Nr per Mail, damit wir darüber sprechen und individuell entscheiden können, was zu machen ist.

Viele Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Nach ALTE Angst vor SIDS - Bitte Hilfe von mamamiri(R) am 01.05.2014 um 00:50 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Nach ALTE Angst vor SIDS - Bitte Hilfe von Melanie*Amelie(R) am 01.05.2014 um 10:28 Uhr
Nach ALTE Angst vor SIDS - Bitte Hilfe von mamamiri(R) am 01.05.2014 um 10:54 Uhr
Nach ALTE Angst vor SIDS - Bitte Hilfe von Mamavielkind(R) am 10.05.2014 um 19:50 Uhr
Nach ALTE Angst vor SIDS - Bitte Hilfe von Saskia(R) am 13.05.2014 um 17:05 Uhr
Nach ALTE Angst vor SIDS - Bitte Hilfe von Alessandra(R) am 03.06.2014 um 22:52 Uhr
Nach ALTE Angst vor SIDS - Bitte Hilfe von Hildegard Jorch(R) am 24.07.2014 um 10:10 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 52 Benutzer online (0 registrierte, 52 Gäste)
Script by Alex  ^