GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Mia (Trauer)

verfasst von ullis Mama(R), 30.07.2014, 16:57 Uhr

Liebe traurigeMama,
ich fasse es nicht - mein Gott, welch eine unermessliche Tragik in Eurem Leben - ich bin so erschüttert und möchte Euch Eltern wirklich trösten können - aber wie Frau Jorch schreibt, "es gibt keinen wirklichen Trost" höchstens ein gewisses Maß an Verdrängung kann eine Weile unserer Seele die nötige Schonung bieten bis wir dann so weit sind, d.h. die Kraft und auch den Mut haben, die Trauer um unser verlorenes Kind ans Licht kommen zu lassen und sie in unser Leben behutsam nach und nach einzubinden.-
*********************************************************
Meiner Erfahrung nach kann nur die Hoffnung auf ein ewiges Leben mit unseren Sternenkindern zusammen eine - immer sehnsüchtige bleibende - Beruhigung in unserem Leben bewirken.- Mein Kind ist vor 47 Jahren in ähnlicher Situation wie Eure Kleine gestorben - und die Tränen versiegen nie - !
**************************************************
Für jetzt und in den kommenden Wochen, Monaten wünsche ich Euch diese gnadenvolle "Betäubung" aller Sinne, "in-Watte-gepackt" irgendwie einen Tag nach dem anderen hinter sich zu bringen, zu zweit sein, mitfühlende Freunde haben und Euer Kind fest in Euer Herz geschlossen weiter-sein zu lassen. Sprecht über Eure Maus miteinander und mit anderen, so, vielleicht kann es etwas leichter werden...?!

Vor kurzem habe ich einen Stern für meinen kleinen Sohn im Netz "angezündet", das tut mir gut und wenn Ihr möchtet, schicke ich hier im Forum den Link dorthin...
Alles Liebe und Gute von ullis Mama

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Mia von traurigeMama(R) am 23.07.2014 um 11:50 Uhr  [Board] [Mix]
Mia von Hildegard Jorch(R) am 24.07.2014 um 09:49 Uhr
Mia von ullis Mama(R) am 30.07.2014 um 16:57 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 40 Benutzer online (0 registrierte, 40 Gäste)
Script by Alex  ^