GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Mia (Trauer)

verfasst von ullis Mama(R), 18.08.2014, 18:53 Uhr

Liebe traurigeMama, Es hat lange gedauert, bis ich mich wieder melde, sorry, aber manchmal geht es aus den verschiedensten Gründen einfach nicht...
Herzlichen Dank für Deinen vertrauensvollen Brief, Du hältst ja mit Gefühlen u.Infos n.*hinter dem Berg*, mich u.
ehrt dieses sehr, anders mach ich es ja auch nicht und denke: nur so kann man sich selbst irgendeine Hilfe verschaffen!
Gut, dass Ihr schreibt, ein großes Fotobuch macht und Eure Freunde für Euch da sind! Auf diesem Wege allein kann Eure Seele eine gewisse Erleichterung erfahren.-
Was Deine allzu verstehbare Wut über die aufgezwungene Ungerechtigkeit betrifft, möchte ich folgendes dazu sagen: Wut erscheint uns wie ein verbotenes Gefühl, wurde ja auch vielen von uns in d. Kindh. mit Drohungen untersagt und dementsprechend entstehen bei Wutempfindungen auch Schuldgefühle u. Angst in uns.- Wer mag die schon und so möchten wir die beiden an sich nicht oder nicht mehr empfinden!
Meiner Meinung nach sind diese G.gerade in unserer besonderen Verlustsituation natürlich+menschlich!!!!!!! Sie "wegbringen", wie Du so gerne möchtest, geht nur, wenn wir sie immer wieder, bei jedem erneuten Auftauchen annehmen, statt sie wegdrücken zu wollen - ist nicht leicht und dauert seine Zeit - leider!!!
Was Deine rauchenden und nicht stillenden Verwandten angeht, empfiehl ihnen ruhig meinen "Nachtrag zu Ullis Geschichte aus dem Jahre 1967" zu lesen, dort sind die besonderen Gefahren mit ihren für mein Kind tödlichen Folgen dieser Verhaltensweisen deutlich beschrieben! Wenn Du magst, kannst Du den Bericht kopieren und den verantwortungslosen Herrschaften vorhalten. Gerade in Fam., wo ein früher geb. verwandtes Kind des Rauchers schon an Sids gestorben ist. (Auch ein Onkel von mir ist dem erlegen, habe ich erst nach Ullis Tod erfahren.) Vielleicht ein winziger Wutkiller f. Dich?

Soweit mal für heute und ich hoffe, diese Mail ist ein bisschen hilfreich, soweit wie eben möglich...
liebe Grüße von ullis Mama

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Mia von traurigeMama(R) am 03.08.2014 um 09:14 Uhr  [Board] [Mix]
Mia von ullis Mama(R) am 03.08.2014 um 20:31 Uhr
Mia von traurigeMama(R) am 07.08.2014 um 20:29 Uhr
Mia von ullis Mama(R) am 18.08.2014 um 18:53 Uhr
Mia von ullis Mama(R) am 21.09.2014 um 14:54 Uhr
Mia von ullis Mama(R) am 01.09.2014 um 20:58 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 57 Benutzer online (0 registrierte, 57 Gäste)
Script by Alex  ^