GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Isabel (Trauer)

verfasst von Katharina(R), 10.01.2015, 14:05 Uhr

Hallo!

Ich habe mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet, weil ich wohl langsam einsehe das ich es nicht alleine schaffe.
Ich habe hier jetzt schon einige Beiträge gelesen und es zerreist mir das Herz, das es soviele schreckliche Schicksale gibt.
Da drängt sich unwillkürlich die Frage von Gott in denn Vordergrund, warum nimmt er uns was er uns doch erst kürzlich geschenkt und lässt uns mit unserem Schmerz, Verzweiflung und unserer Wut alleine zurück???
Ich möchte euch von meiner kleinen wunderschönen Tochter Isabel erzählen.
Sie ist am 17.09.14 kerngesund zur Welt gekommen, so klein so vollkommen unser Glück schien perfekt zu sein.
Sie trank gut und wurde immer kräftiger, unser fas zwei Jahre alter Sohn himmelte sie an er war ganz verliebt. Es war so schön zu sehen das er einfach ein stolzer großer Bruder war und sich nicht wie der entthronte Prinz fühlt.
Und dann der Schock!!!

Mein Mann war auf Geschäftsreise, ich war mit den Kindern auf einem Geburtstag eingeladen als wir wieder nach Hause kammen machte ich uns alle Bett fertig und legte die Kinder ins Bett. Um halb zwei in der Nacht hat meine kleine Maus dann das letzte mal getrunken, dannach schlief ich auch ein. Als ich dann am nächsten Morgen (02.11.14) um 6:40 Uhr aufwachte der Schock, ich hab meine kleine Maus da liegen sehen und mir war sofort klar das sie nicht mehr bei uns ist.
Ich wählte sofort den Notruf der eine gefühlte Ewigkeit später eintraf und mir meine Prinzessin aus den Armen nahmen und alles versuchten um sie wieder zurück zu holen ohne jeden Erfolg.
Zwischendrin mein Sohn denn ich versuchte so gut wie möglich von all dem fern zu halten.
In der zwischenzeit traf auch die Polizei und die Notfallseelsorge ein, um 7:20 Uhr erklärten sie unsere kleine Isabel für tot, obwohl ich die ganze Zeit schon wusste das mein Baby nichtmehr bei mir ist zerriss es mir das Herz, ich wusste weder ein noch aus.

Wir mussten dann noch auf einen Arzt warten da wohl nur dieser einen Totenschein ausstellen darf, das ging nochmal zwei Stunden.
In dieser Zeit durfte ich noch ein paar mal zumeiner Maus um mich zu verabschieden,
Ich küsste ihr wunderschönes kleines Köpfchen und streichelte sie, es war so ein schreckliches Gefühl sie danach wieder alleine lassen zu müssen.
Nachdem der Arzt da war beschlagnahmte die Polizei meine klein, zeitgleich kamm mein Mann nach hause der zuvor von der Polizei benachrichtigt wurde, er er lehnte das Angebot von der Polizei ab nochmal zu Isabel rein zu gehen, ich wollte sie unbedingt nochmal sehen doch als mir die Beamten sagten ich dürfe sie nicht mehr anfassen da sie beschlagnahmt ist entschied ich mich dagegen da ich wusste das ich das nicht schaffen würde.
Also nahmen sie unsere kleine Maus mit und liesen uns mit unserem Schmerz und unserer Verzweiflung zurück.
Mein Mann funktionierte von der einen Sekunde auf die andere wieder und beschloss das wir aus Wohnung müssen, also gingen wir in ein Hotel.
Zwei Tage später sollten wir zur Kripo kommen, die uns mitteilten das eine Obduktion durchgeführt wurde und es Anzeichen für einen erstickungstot gibt was für eine Plötzlichen Kindstot hinweist und wir sie nun Bestatten dürfen.
Mein Mann kümmerte sich um alles, wir hatten dann drei Tage später ein Termin beim Bestatter bei dem alles weitere besprochen wurde.
Die Trauerfeier war dann am 12.11.14, wir hatten uns eigendlich schon dagegen entschieden unsere Isabel nochmal zu sehen da der Bestatter uns mit Nachdruck davon abgeraten hatte.
Doch als wir dort ankammen wartete schon die Seelsorgerin auf uns, welche auch an dem Morgen da war. Sie sagte uns das es bestimmt gut für uns ist wenn erst mal nur mein Mann und ich rein gehen und das sie gerade bei ihr war und sie gesehen hat und sie wie ein kleiner schlafender Engel aussieht falls wir uns doch noch dazu entscheiden sie zu sehen.
Als wir dann im Trauersaal waren wusste ich sofort das ich sie nochmal sehen muss es war die allerletzte Möglichkeit für eh und je.
Ich sagte meinem Mann er müsse nicht bleiben schliesslich hatte er sie das letzte mal lebend gesehen, doch er wollte bleiben mir war sofort klar das er meinetwegen nicht ging.
Als er unser kleine Prinzessin sah konnte ich in seinen Augen sehen wie die Welt für ihn unterging für mich war ihr anblick schrecklich und schön zugleich meine kleine Maus nochmal zu sehen sie sah so friedlich und entspannt aus, als ich ihr dann uber die Wange streichen wollte zog es mir den Boden unter den Füßen weg.
So eine Kälte hatte ich in meinem ganzen Leben nicht gefühlt das war zuviel für mich das war der Moment in dem ich vollkommen zerbrach.
Der Rest des Tages ist bei mir nur noch abgelaufen wie ein Film.
Seit all dem sind nun 10 Wochen vergangen, mein Mann funktioniert wie gehabt und hat sich völlig verschlossen, schwache Momente scheint er nicht zu haben und scheint wohl auch nicht damit umgehen zu können wenn ich sie habe.
Ich versuche mich vom einen tag zum andern zu hangeln und bin jeden Tag erstaunt wie ich den vorigen nur überstehen konnte.
Das einzige was mich zurück ins Leben hollt wofür es sich lohnt strak zu sein ist mein Sohn der inzwischen zwei geworden ist, und die Hoffnung und der Wunsch das wir uns in der Ewigkeit wieder sehen und ich meinen Engel dann wieder in die Arme nehmen kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir mal jemand von hier schreiben will.

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Isabel von Katharina(R) am 10.01.2015 um 14:05 Uhr  [Board] [Mix]
Isabel von Katharina(R) am 11.01.2015 um 21:13 Uhr
Isabel von Katharina(R) am 12.01.2015 um 10:40 Uhr
Isabel von rici(R) am 12.01.2015 um 14:44 Uhr
Isabel von ullis Mama(R) am 12.01.2015 um 19:43 Uhr
Isabel von Katharina(R) am 13.01.2015 um 02:07 Uhr
Isabel von bille(R) am 22.01.2015 um 10:13 Uhr
Isabel von Katharina(R) am 27.01.2015 um 19:26 Uhr
Isabel von Little Joe(R) am 13.03.2015 um 23:27 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 54 Benutzer online (0 registrierte, 54 Gäste)
Script by Alex  ^