GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Little Joes Oma (Trauer)

verfasst von Little Joe(R), 08.02.2015, 13:56 Uhr

Hallo zusammen!!!!
Ich bin auf dieses Forum gelangt ,weil für mich einige Fragen die ich mir stelle für mich unbeantwortet bleiben.
Warum
Wieso
Weshalb

Am 22.01.2015 ist mein Enkelkind verstorben.

Isaac Joe Junior Poullie geboren 24.04.2014

Er wurde acht Monate und 29 Tage.

Ich habe das Gefühl das ich an diesem Tag gestorben bin.

Nichts aber auch gar nichts deutete darauf hin.

Es war ein ganz normaler Tag.
Wie schon so viele vorher. Mein freier Tag war verplant mit meiner Tochter. Arztbesuche standen auf dem Plan. Wir beziehungsweise Sie hatte einen Termin beim Frauenarzt. Da es sich bei diesem Termin um einen Schmerztermin handelte mussten wir warten.
Zu diesem Zeitpunkt passte der Kindesvater auf den kleinen auf. Gegen 14.15 waren wir wieder zu Hause. Normalerweise setze ich Sie dann nur ab.
Aber an diesem Tag wollte ich mit rauf. Warum auch immer.
Der Papa kam aus dem Schlafzimmer und sagte der kleine schläft.
Meine Tochter hat eine Zweizimmer Wohnung. Wir saßen in der Küche und die Tür zum Schlafzimmer war angelehnt.
Der kleine hat sonst einen leichten Schlaf. Ich war total unruhig und wusste nicht warum.
Meine Tochter wohnt in einer Dachgeschosswohnung das Fenster war verdunkelt.
Ich habe leise die Türe aufgemacht und in das Bett geschaut. Konnte aber nicht sehen wo der kleine lag. Meine Tochter meinte in seinem Bettchen.

Ich beugte mich über das Bettchen und dachte nur, was riecht es hier so komisch.
Ich legte die Hand auf seinen Rücken, er lag auf dem Bauch. Und dachte nur er senkt sich nicht jetzt spinnste total. Ich streichelte sein Gesichtchen und sagte zu meiner Tochter. Der ist aber kalt. Ich streichelte über seine Händchen ,die waren auch eiskalt. Ich sagte meiner Tochter yvy der ist eiskalt und sie antwortete das hat er öfters. Und mein Gehirn gab sich damit zufrieden.
Gegen 15.00 Uhr sagte ich meiner Tochter wenn du ihn nicht langsam wach machst bekommst du ihn heute Abend nicht ins Bett. Und sie antwortete mir das er seinen morgendlichen kurzschlaf nicht gehalten hat. Noch ein Weilchen.
Um 15.30 wurde ich massiv. Weck ihn doch endlich. Und der Albtraum begann.

Sie ging ins Schlafzimmer und nahm die Decke weg. Streichelte seinen Rücken und sagte Schatzelein aufstehen. Schatzelein aufstehen . Doch er rührte sich nicht. Normalerweise schnellt der Kopf hoch und er strahlt dich an. Aber nichts passierte. Sie nahm ihn aus dem Bettchen und schrie. Sie hatte ihn wie eine Puppe im Arm und an der Lippe war er blau. Sie drückte mir den kleinen in den Arm und ich legte ihn auf den Boden. Wir haben erste Hilfe versucht. Der Papa übernahm dann. Ich war zu blöde zu telefonieren und habe wie ne blöde auf meinem Handy rumgedrückt . Meine Tochter rief 112an .Ich hatte dann meinen Mann dran und sagte nur ruf einen Rettungswagen der kleine atmet nicht . Da die Feuerwehr nur rund 500 Meter von der Wohnung meiner Tochter weg ist waren sie schnell da. Ich lief runter und stand in der Türe damit sie wissen wo sie hin müssen. Diese Bilder als ich oben wieder ankam vergesse ich nie.
Meine Tochter hatte die Hand von dem kleinen gepackt und rief immer "Meins gegen seins, meins gegen seins. Der Apparat der immer sagte Schock nicht möglich Reanimation fortführen.
Der Sanitäter sagte mir ich soll mit meiner Tochter rausgehen. Bei dem Versuch sie von dem kleinen wegzuziehen gab sie mir einen Stoss. Die Körpertemperatur des kleinen war 34,7 Grad und sie sagte dem Notarzt das er immer so bei 35 Grad lag.Sie sägten das Schienbein des kleinen auf und steckten etwas hinein. Ich weiss nicht was das war.Auf dem Monitor waren auf einmal Zacken und sie rannten mit ihm hinunter. Der Rettungswagen stand noch eine weile unten und fuhr dann mit meiner Tochter und dem kleinen ins Krankenhaus. Und ich blieb in der Wohnung um auf meinen Mann zu warten. Die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld. Mechanisch räumte ich die Sachen zusammen. Ich wusste nicht ob meine Tochter den Schlüssel mit hatte und fand keinen. Egal
als mein Mann dann endlich kam sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort sagte man uns schon im Eingang das der kleine es nicht geschafft hat. Der Notfallseelsorger kam. Als man mich zu meiner Tochter ließ hatte sie den kleinen eingewickelt in ein Tuch im Arm. Sie wiegte ihn hin und her. Man holte ein kleines Bettchen in den der kleine gelegt wurde. Es wurde gemeinsam gebeetet. Aber da saß ich schon im Nebenzimmer und wurde verhört, da meine Tochter nicht in der Lage dazu war. Mit der Polizei bin ich nach eintreffen der Kripo zu meiner Tochter in die Wohnung .Dort wurde jeder Raum fotografiert. Der Kripomann versprach meiner Tochter wenn sie in eine Obduktion zustimmt, das sie so behutsam mit ihm umgehen das sie ihn noch mal sehen kann.
Bis Montag Mittag bin ich durch die Hölle gegangen. Dann das erlösende Ergebniss: Plötzlicher Kindstod
Ich weiss nicht zu was ich fähig gewesen wäre wenn das Ergebnis was anderes gewesen wäre.

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Little Joes Oma von Little Joe(R) am 08.02.2015 um 13:56 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Little Joes Oma von ullis Mama(R) am 10.02.2015 um 18:24 Uhr
Little Joes Oma von Little Joe(R) am 11.02.2015 um 10:51 Uhr
Little Joes Oma von Little Joe(R) am 19.02.2015 um 23:15 Uhr
Little Joes Oma von ullis Mama(R) am 02.03.2015 um 15:21 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 52 Benutzer online (0 registrierte, 52 Gäste)
Script by Alex  ^