GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Isabel (Trauer)

verfasst von Little Joe(R), 13.03.2015, 23:27 Uhr

Hallo

Es tut mir so leid, was dir passiert ist. Ich weis genau wo von du redest.
Ich bin die Oma von Issac. Meinem kleinen Little Joe. Uns ist genau das gleiche passiert. Von einem Augenblick zum nächsten ist alles anders.

Bei uns war es der 22.01.2015.Und es hat noch keinen Tag gegeben an dem ich nicht an das schreckliche denken musste. Ich renn wie ne bekloppte auf den Friedhof.
Aber nicht mehr täglich weil ich danach nicht so gut drauf bin.
Spätestens alle drei Tage weil sonst die Kerze aus ist, und ich das Gefühl habe sie muss brennen. Isaac hatte Angst vor dunklen Räumen. Er krabbelte ja schon und die ersten Laufversuche hatte er schon gestartet. Er zog sich überall hoch. Mein Wohnzimmerfenster habe ich mittlerweile von draußen geputzt. Weihnachten hat er mit seinen Fingerchen entlang der Scheibe seine Spuren hinterlassen. Wir haben eine Hebe-Schiebetüre und er hat die Mama ausgesperrt. Er hat am Fenster gestanden und ist entlang der Scheibe die er als Stütze benutzt hat marschiert. Meine Tochter stand auf der Terasse und konnte nicht rein weil er sonst das Gleichgewicht verloren hätte.


Es war mein erstes Enkelkind. Ich war Omi.
Bin ich jetzt Ent Omit??
Das was ich sonst für den kleinen gekauft habe, bezahl ich jetzt an frischen Blumen. Ich habe immer das Gefühl ich muss was tun. Fühl mich unvollkommen. Nicht mehr komplett .Hör mir Rolf Zuckowskis "Mein kleiner Stern " an.
Habe mir Trauerbegleitung gesucht weil s mir gut tut. Gehe wieder arbeiten, weils mir gut tut und ich dann nicht die ganze Zeit dran denken muss.Schau mir die Bilder von ihm an. Und frage mich würde er jetzt alleine laufen?

Reden ist wichtig und Sie haben noch ein anderes Kind für das Sie jetzt stark sein müssen,auch wenn man sich nicht stark fühlt.
Dieses andere Kind hat auch ein Recht glücklich zu sein. Auch wenn man es im Augenblick selbst nicht ist. Und man das Gefühl hat man hätte nicht das Recht das ist vielleicht jetzt falsch ausgedrückt.Aber das ist das was ich fühle.

Ich hoffe für mich das es besser wird.
Heute haben wir die Danksagungen gestaltet.
Ein Spruch daraus war
"Ein kleiner Engel kam,lächelte und kehrte um..."

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird dir sein,als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,die lachen können"
(Saint Exupery)

Und ich schaue jeden Abend bevor ich ins Bett gehe den Himmel an.Und sehe ich Sterne bin ich etwas getröstet.

Ich drücke Sie und ihre kleine Familie ganz herzlich. Und wenn ihr Mann auch nicht darüber redet ,trauert auch er. Meinem Mann geht es genau so.
Männer können einfach nicht anders sonst wären es keine Männer sondern Frauen.
Nicht böse auf ihn sein, da geht es gefühlsmassig anders ab.
Herzliche Grüsse
Little Joes Oma

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Isabel von Katharina(R) am 10.01.2015 um 14:05 Uhr  [Board] [Mix]
Isabel von Katharina(R) am 11.01.2015 um 21:13 Uhr
Isabel von Katharina(R) am 12.01.2015 um 10:40 Uhr
Isabel von rici(R) am 12.01.2015 um 14:44 Uhr
Isabel von ullis Mama(R) am 12.01.2015 um 19:43 Uhr
Isabel von Katharina(R) am 13.01.2015 um 02:07 Uhr
Isabel von bille(R) am 22.01.2015 um 10:13 Uhr
Isabel von Katharina(R) am 27.01.2015 um 19:26 Uhr
Isabel von Little Joe(R) am 13.03.2015 um 23:27 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 45 Benutzer online (0 registrierte, 45 Gäste)
Script by Alex  ^