GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Atempausen,ALTE? (Sonstiges)

verfasst von MuCK(R), 28.03.2015, 14:24 Uhr

Liebe Theodoridis,

hat sich die Kinderklinik schon gemeldet?

Ich glaube ich würde in die Kinderklinik fahren und darauf bestehen, dass er einen Monitor bekommt. Das ist nun schon das dritte Mal, ich hätte schon nach dem einen Mal ohne Überwachung kein Auge mehr zugetan.
Wie groß muss eure Angst sein, wenn ich mir überlege wie es mir am Anfang MIT Monitor ging (und manchmal auch noch geht). Bitte lass dich nicht abwimmeln oder vertrösten. Nicht nur zur Sicherheit für dein Kind, sondern auch für dich! Ein Monitor gibt dir eine gewisse Sicherheit, dass du alarmiert wirst, wenn wirklich etwas ist und du kannst etwas entspannter sein und nicht nur voller Angst auf dein schlafendes Kind schauen.

Ob es ein Reflux ist, sollten die doch auch testen können.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass kein weiteres Ereignis folgt. Solltet ihr es aber wieder feststellen, dann Ruf doch den Rettungsdienst. Es gibt so Ziele Menschen, die wegen Belanglosigkeiten die 112 wählen, da kann man ruhig bei einem solchen Ereignis den Notruf wählen ihr habt schließlich schon mit der Reanimation eures Kindes begonnen. Habe da keine Scheu den Notruf zu wählen. Ich bin selbst Erste-Hilfe-Ausbilderin und sage in allen meinen Kursen (vor allem bei den Elternkursen): Lieber einmal zu viel den Rettungsdienst rufen.
Außerdem habe ich teilweise die Erfahrung gemacht, das ein Krankenhaus Personen die mit nem RTW kommen vorrangiger behandelt. Und du kannst dich während der Fahrt ins Krankenhaus voll auf dein Kind konzentrieren und hast kompetente Leute, wenn was passieren sollte.

Was das rechtliche angeht, wende dich am besten an die Vorsitzende von GEPS.

Bei unserem Kleinen besteht eine Unreife des Atemzentrums. Das kam aber erst nach der zweiten Auswertung des Monitors raus. Vorher war alles unauffällig. Das bedeutet abwarten...irgendwann verwächst es sich. Wir müssen aber in 3 Wochen nochmal in die Kinderkardiologie. Aber zum Glück nur ambulant. Ansonsten geht es ihm sehr gut er wächst und gedeiht hervorragend und ist jetzt 6,5 Monate alt.

Herzliche Grüße und bitte halte mich auf dem Laufenden, wie es bei euch weiter geht.

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Atempausen,ALTE? von Theodoridis(R) am 27.03.2015 um 19:50 Uhr  [Board] [Mix]
Atempausen,ALTE? von MuCK(R) am 27.03.2015 um 20:12 Uhr
Atempausen,ALTE? von Theodoridis(R) am 28.03.2015 um 09:40 Uhr
Atempausen,ALTE? von MuCK(R) am 28.03.2015 um 14:24 Uhr
Atempausen,ALTE? von LiFa(R) am 28.03.2015 um 22:24 Uhr
Atempausen,ALTE? von Theodoridis(R) am 07.04.2015 um 22:52 Uhr
Atempausen,ALTE? von ullis Mama(R) am 01.04.2015 um 21:50 Uhr
Atempausen,ALTE? von Theodoridis(R) am 07.04.2015 um 23:49 Uhr
Atempausen,ALTE? von MuCK(R) am 07.04.2015 um 11:18 Uhr
Atempausen,ALTE? von Theodoridis(R) am 07.04.2015 um 23:34 Uhr
Atempausen,ALTE? von MuCK(R) am 10.04.2015 um 12:28 Uhr
Atempausen,ALTE? von MuCK(R) am 10.04.2015 um 12:42 Uhr
Atempausen,ALTE? von MuCK(R) am 03.10.2015 um 12:18 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 41 Benutzer online (0 registrierte, 41 Gäste)
Script by Alex  ^