GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Alltag nach ALTE...mit Monitor in Urlaub???? (Sonstiges)

verfasst von MuCK(R), 03.04.2015, 11:07 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte im November 2014 einen ALTE. Seitdem wird er mit Monitor überwacht.
Mittlerweile haben wir uns soweit an das Gerät gewöhnt.

Bei der letzten Auswertung kam heraus, dass er wohl noch eine Unreife des Atemzentrums hat, was sich unter anderem daran zeigt, dass wir öfters Bradykardiealarme haben. Die treten zwar nicht regelmäßig, aber dann stark gehäuft auf. Die Atmung passe wohl auch dazu, obwohl dabei kein Apnoe auftritt. Aber das Atemmuster sei auffällig.

Uns wurde gesagt, dass sei nicht so schlimm, man müsse Geduld haben, da sich dass (irgendwann) verwachse.

Wir hatten eigentlich überlegt in ein paar Monaten in den Urlaub zu fahren. Jetzt bin ich mir unsicher, ob das wirklich so eine gute Idee ist. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Brady-Alarme besonders auftreten wenn, er viel zu verarbeiten hat. Die zwei Nächte, als wir über Nacht bei Verwandten waren, hatten wir in der einen 10 in der anderen über 30 Alarme.
Kann es da einen Zusammenhang geben?
Hat jemand Erfahrungen mit Urlaub mit Monitor?
Worauf sollten wir achten, wenn wir den Urlaub machen? Oder sollten wir doch besser abwarten bis sich die Unreife des Atemzentrums gelegt hat?

Freue mich auch eure Antworten, Erfahrungen, Tipps...!

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Alltag nach ALTE...mit Monitor in Urlaub???? von MuCK(R) am 03.04.2015 um 11:07 Uhr  [Board] [Mix]
Alltag nach ALTE...mit Monitor in Urlaub???? von LiFa(R) am 04.04.2015 um 21:30 Uhr
Alltag nach ALTE...mit Monitor in Urlaub???? von MuCK(R) am 07.04.2015 um 11:31 Uhr
Alltag nach ALTE...mit Monitor in Urlaub???? von Saskia(R) am 20.04.2015 um 13:54 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 32 Benutzer online (0 registrierte, 32 Gäste)
Script by Alex  ^