GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Atemaussetzer mit 1 Jahr (Monitoring)

verfasst von mewe(R), 16.07.2015, 13:43 Uhr

Hallo zusammen,

als mein Sohn 5 Wochen alt war hatte er ein ALTE. Daraufhin wurde er im Krankenhaus untersucht und ohne Befund mit einem Monitor entlassen. Damals wurde uns gesagt, dass er ein unreifes Atemzentrum hat, obwohl er kein Früchen war. Seit dem gehen wir alle drei Monate zu Monitor auslesen und es gibt/gab immer wieder Atemaussetzer von über 20 Sekunden mit einem Abfall des Sauerstoffs und der Herzfrequenz. Heute sollte die letzte Bedprechung vor Abgabe des Monitors sein, aber die Ergebnisse waren so schlecht (Atemaussetzer bis zu 30 Sec mit einem Jahr), dass wir den Monitor weiter behalten müssen.
Ich frage mich, ob man nun nicht weitere Untersuchungen machen müsst, denn normal können diese Vorfälle ja nicht sein? Eine unreife des Atemzentrums kann es im diesen Fall ja nicht mehr sein.

Danke an euch...

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Atemaussetzer mit 1 Jahr von mewe(R) am 16.07.2015 um 13:43 Uhr  [Board] [Mix]
Atemaussetzer mit 1 Jahr von Hildegard Jorch(R) am 17.07.2015 um 08:54 Uhr
Atemaussetzer mit 1 Jahr von mewe(R) am 23.07.2015 um 22:16 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 33 Benutzer online (0 registrierte, 33 Gäste)
Script by Alex  ^