GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Dringend Hilfe, Unterstützung, Austausch gesucht! (Monitoring)

verfasst von MuCK(R), 28.09.2015, 20:33 Uhr

Hallo supergirl248,

wir gaben seit letzten November einen Monitor, nachdem unser kleiner Mann mit 7,5 Wochen ein ALTE hatte.

Er kam in der 36. SSW per Kaiserschnitt, aber war auch alles soweit ok. Uns ist auch die periodische Atmung aufgefallen, wobei es hieß, dass das bei Neugeborenen normal sei. Das ist es zu nen gewissen Maß auch.
Jedenfalls hat er am 01.11.2014 plötzlich aufgehört zu atmen und wir haben es Gott sei Dank direkt gemerkt.

Der Anfang mit dem Monitor war für mich auch seht schwer. Auf der einen Seite war ich unendlich dankbar, dass wir so ein Riesenglück hatten und andererseits war durch den Monitor permanent die Erinnerung daran präsent und die Angst, es könne gleich wieder passieren. Die ersten Monate waren eine Zerreißprobe für die Nerven. Aber es wird besser. Jetzt haben wir den Monitor schon seit 10 Monaten und er gehört einfach dazu. Auch wenn es hin und wieder Fehlalarme gibt, möchte ich ihn nicht missen. Mir graut schon vor der Zeit, im der wir ihn nicht mehr haben werden.
Liebe Grüße und alles Gute

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Dringend Hilfe, Unterstützung, Austausch gesucht! von supergirl248(R) am 28.08.2015 um 22:54 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Dringend Hilfe, Unterstützung, Austausch gesucht! von MuCK(R) am 28.09.2015 um 20:33 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 49 Benutzer online (0 registrierte, 49 Gäste)
Script by Alex  ^