Rettungsdienst (Sonstiges)
Hallo Liebe Eltern, Brüder,Schwestern sowie alles Angehörigen!
Ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung zum Rettungsassistenten. Leider müsste ich auch schön die erfahrung machen zu einem Leblosen 8mon.Jungen im Rahmen meines Einsatz fahren zu mussen. Wo ich es erfähren habe was wir für einen Einsatz haben würde ich sehr ruhig und dachte das kann ich nicht, ich will da nicht hin! Am Einsatzort war dann leider ziemliches durcheinander. Die Polizei war vor uns da. Wir vorm Rettungsdienst fingen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Unser Notarzt hatt es nicht geschaft den kleinen Adrian zu Intubieren. So das er das Pätriatische Notfallteam (Pätriater u. Kinderkrankenschwester), bis das Team dann an der Einsatzstelle angekommen war lief "alles gut". Kaum war das Team da brach das große durcheinander wieder aus. Adrian würde dann Intubiert bekamm nochmal Adrenalin und würde dann nach anweisung der Kinderarztin unter Reanimations bedingung ins Krankenhaus gebrauch. Die Mutter die Zuhause war nahmen wir mit. Zuhause hinter ließen wir unseren ganzen dreck. Im Krankenhaus angekommen würde dann die reanimation aufgehört. Leider ohne Erfolg. Wir vorm Rettungsdienst fragten uns nur ob das alles nur Show von der Kinderärtzin und Schwester war. Wir fühlten uns richtig mies das wir denn Eltern nicht die chance geben könnten sich von Adrian richtig und zuhause von Ihm zu verabschieden zukonnen. Und hätten wir bei der Famiele auch sehr viel hinterlaßen(spritzen,etc.) ich hatte/habe so ein schlechtes gewissen. Nach diesem Einsatz müsste ich erst mal richtig heulen bin dafür in eine ecke gegangen, aber als ich sah das meine Kolligin auch weinen musste lagen wir beide uns in den armen. Ich denke immer wieder daran mich mal mit den Eltern zu treffen doch ich weiß nicht ob das so gut wäre und ob Sie es wollen würden. Ich möchte auf diesen weg sagen das ein Einsatz mit Kindern auch für einem Rettungdienstler immer wieder schlimm und schwer ist. Wir werden aber immer unser besten tun. Ich wünsche allen Elter, Geschwistern sowie Angehörige alles gute und sehr viel kraft.
Sascha
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)