GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Gibt es Hinweise auf Vererbungen? (Sonstiges)

verfasst von Sasi E-Mail, Waltrop, 12.06.2006, 18:46 Uhr

Hallo, ich bin 25 Jahre (noch) und habe 2Kinder, mein 1.Sohn ist 2,5Jahre alt, und der kleine 4Wochen. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, bei uns selber hat es keinen Fall von SIDS gegeben, aber von meiner Schwester der Sohn hatte mit ein paar Monaten einen Anfall nenne ich es einmal(sorry für den Ausdruck) das erst das Gerät Baby Life Guard immer Nacht´s anging, und plötzlich am Tage allerdings ist er blau angelaufen, war so schlapp und sehr blass... Sie ist sofort mit ihm in die Kinderklinik,obwohl er wieder "normal" war. Die haben ihn gründlich untersucht, aber außer grenzwertigen Ventrikeln im Gehirn nicht´s gefunden, aber einen Termin im Schlaflabor sollte sie vor Entlassung machen, und da kam herraus das er massive obstruktive Atemaussetzer hat, sie durfte ohne Monitor und erste Hilfe Kurs gar nicht gehen. Bis er 1Jahr alt war mußte er den Monitor haben, dann nach Kontrolle im Schlaflabor durfte er ohne Monitor bleiben. Die Ventrikel waren weiter grenzwertig, auch hat er einen recht großen Kopf, wurde aber alles nur beobachtet, nicht behandelt. Heute ist er anderthalb, und er ist top fit. Nur bin ich sehr verunsichert ob mein Sohn auch gefährdet sein könnte, bis auf Stillen halte ich alles ein im Bezug auf Schlafumgebung etc. Angel Care habe ich mir zugelegt, und ab und zu geht dieser Voralarm an, manchmal der Alarm, aber er ist weder blass noch atmet er nicht, bin nun sehr unruhig, hatte schon beim ersten immer angst, aber nun nach dem das mit dem Sohn meiner Schwester war noch mehr.Bei uns wird selbstverständlich nicht geraucht, mein Mann geht schon aufgrund des ersten immer raus zum rauchen.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ach so und in der Verwandschaft(meine Cousine) gibt es ein Baby das bereits 3Schlaganfälle hatte, Ursache unbekannt, die letzten 2 sogar unter Therapie mit Blutverdünnungsmitteln.
Bei meinem ersten Sohn waren bei Baby Life Guard am anfang auch mehrmals Fehlalarme, aber ansonsten ist er kerngesund. Danke für Antworten
Liebe Grüße Sasi
P.S: Ich wünsche allen Betroffenen ganz viel Kraft und Mut, es tut mir sehr leid!!!

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Gibt es Hinweise auf Vererbungen? von Sasi am 12.06.2006 um 18:46 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Gibt es Hinweise auf Vererbungen? von Natascha am 17.06.2006 um 15:33 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 47 Benutzer online (0 registrierte, 47 Gäste)
Script by Alex  ^