GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Was tun, wenn er nur auf dem Bauch schläft? (Sonstiges)

verfasst von sandra E-Mail, 15.06.2006, 23:06 Uhr

Hallo Thorsten,

vorweg, einen wirklichen Tipp kann ich dir/euch nicht geben, ich kann dir nur sagen das mich die gleichen Ängste plagen wir euch. Unser Jannis ist jetzt 11 Monate und jeden abend wenn ich ihn ins Bette bringe bricht bei mir die Panik aus, denn auch er schläft auf dem Bauch. Aber, das muß ich sagen, erst seit vielleicht 2 3 Monaten, als er Säugling war hat er immer auf dem Rücken gelegen, er hat erst spät angefangen sich zu drehen. Da war also die Panik nicht ganz so groß, wobei ich immer Angst hatte. Ich weiß nicht warum ich immer so exreme Angst habe manchal denke ich ich habe ein Vorahnung und dann drehe ich fast durch und versuche an was anderes zu denken. Was dein Problem betrifft so kann ich dir nur aus dem Bekanntenkreis berichten die haben dieses Problem auch und lassen den kleinen trotzdem auf dem Bauch schlafen, immer mit viel Sorge aber es ist wie es ist. Sagt sie immer. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit einen Monitor zu bekommen. Von Angel Care halte ich nicht so viel. Wir haben nix von alle dem. Als kleiner Tipp vielleicht noch, Jannis hat bis er etwa 4-5 Moante alt war bei uns unten geschlafen, sprich solange wir Fern gesehen haben oder Besuch hatten lag er immer neben uns in seinem Ersatzbettchen und wenn wir ins Bett gegangen sind haben wir ihn in die Wiege gelegt, welche direkt an meinem Bett neben meinem Kopf stand. Und das war mit seinem Bett das gleiche, er hat bis er 9 Monate war bei mir geschlafen. Es ist mir unglaublich schwer gefallen ihn in sein Zimmer zu bringen nach dieser Zeit, aber es mußste sein, Jannis schlief nur noch sehr schlecht weil der Schlaf gestört wurde durch uns. Sei es wir kamen ins Bett und haben gehustet oder was auch immer. So würde ich es immer wieder machen und so wird es auch von GEPS empfohlen. Schlafsack etc aber das wißt ihr sicher alles schon. Ich wünsche euch viel Kraft und alles Glück für euer Kind möge es ihm immer gut gehen. gruß Sandra

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Was tun, wenn er nur auf dem Bauch schläft? von Cornelia Friedrich am 24.08.2005 um 14:38 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Was tun, wenn er nur auf dem Bauch schläft? von Simone am 24.08.2005 um 19:17 Uhr
Was tun, wenn er nur auf dem Bauch schläft? von thorstenkoch112(R) am 09.06.2006 um 13:50 Uhr
Was tun, wenn er nur auf dem Bauch schläft? von Miriam am 10.06.2006 um 18:28 Uhr
Was tun, wenn er nur auf dem Bauch schläft? von sandra am 15.06.2006 um 23:06 Uhr
Was tun, wenn er nur auf dem Bauch schläft? von Hildegard Jorch(R) am 16.06.2006 um 10:46 Uhr
Was tun, wenn er nur auf dem Bauch schläft? von Thorsten Koch am 16.06.2006 um 11:21 Uhr
Was tun, wenn er nur auf dem Bauch schläft? von Thorsten Koch am 16.06.2006 um 11:27 Uhr
Was tun, wenn er nur auf dem Bauch schläft? von Steffi am 02.07.2006 um 14:47 Uhr
Was tun, wenn er nur auf dem Bauch schläft? von Thorsten Koch am 03.07.2006 um 10:34 Uhr
Was tun, wenn er nur auf dem Bauch schläft? von frenzel am 12.06.2006 um 13:28 Uhr
Was tun, wenn er nur auf dem Bauch schläft? von Thorsten Koch am 16.06.2006 um 11:40 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 42 Benutzer online (0 registrierte, 42 Gäste)
Script by Alex  ^