Letzten Donnerstag Apnoe, seit gestern zuhause.... Angst (Sonstiges)
Hallo ihr Lieben,
kurz zu unserer Geschichte:
Letzen Donnerstag hatte ich meinen Sohn, 6 Wochen, gestillt, gewickelt und trug ihn auf dem Arm in der Fliegerstellung um bei seinen Blähungen ein wenig behilflich zu sein.
Als er schlief legte ich ihn so wie er war auf den Bauch in seinen Stubenwagen und merkte dass sein Hinterkopf und seine Arme schneeweiss waren. Ich drehte ihn sofort um und sah dass auch dass Gesicht und die Beine weiss waren. Ich habe ihn daraufhin sofort hochgehoben und versucht ihn zu wecken und zu einer Reaktion zu bekommen. In dem Moment kam mein Mann nach Hause. Daraufhin versuchte er weiter den Kleinen wach zu kriegen bzw. zumindest eine Reaktion zu bekommen und ich telefonierte wie wild mit allen möglichen Ärzten usw.
Da wir auch recht ländlich wohnen und "leider" die Notärzte in unserer Gegend zu gut kennen um ihnen zu vertrauen packten wir ihn ein und fuhren zu einer befreundeten Anästhesistin. Dort war der Kleine wieder etwas fitter und hatte vor allem wieder Farbe. Also entschlossen wir uns auf eigene Faust ins 20 Minuten entfernte Krankenhaus mit Kinderklinik zu fahren. Während der Fahrt sass ich mit hinten und kontrollierte laufend Puls, Atmung und Reaktion von meinem Sohn.
Dort angekommen wurde er entsprechend versorgt und wir waren unter Monitor-Überwachung bis einschliesslich gestern im KH, seit gestern abend sind wir mit Heimmonitor zu hause.
Vielleicht sollte ich erwähnen dass mein Mann und ich beide Rettungssanitäter sind. Allerdings hat uns unser ganzes Wissen an dem Tag nicht wirklich geholfen, wir haben rein intuitiv versucht unseren Kleinen wach zu kriegen.
Ich weiss gar nicht genau warum ich das schreibe, denn tatsächliche Informationen könnt ihr da gar nicht rausziehen. Vielleicht muss ich es einfach an Unbeteiligte bzw. Unbekannte loswerden ohne gleich alle möglichen Vorwürfe zu bekommen oder ähnliches.
Ich habe tief in mir eine Heidenangst dass er wieder aufhört zu atmen, dass wir es diesmal nicht mitbekommen und er verstirbt. Das würde ich mir nie verzeihen.
Wenn ich bedenke, dass das alles auch nachts hätte passieren können als wir auch schliefen wird mir ganz schlecht.
Wir haben den Monitor jetzt für 6 Monate bekommen, EKG und Atmung werden kontrolliert, zu mehr waren die Kassen nicht bereit....
Ich stand am Donnerstag und Freitag abend am Krankenhausbettchen meines Sohnes und habe ihm geschworen das nichts, kein SIDS, kein ALTE oder sonst etwas ihn mir wegnehmen wird.
Ich hoffe und bete das ich diesen Schwur halten kann...
Danke fürs zuhören
Veronique
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)