GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben (Prävention)

verfasst von MamaSonnenschein(R), 09.10.2006, 17:03 Uhr

Hallo,

ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll,
weil ich mich nicht getraut habe und es hier leider so viele unter Euch gibt
denen es so viel schlechter geht als mir. Ich weiss nur nicht mehr weiter.
Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und schon während der Schwangerschaft habe ich mit dem Thema SIDS intensiv beschäftigt.
Seitdem plagen mich richtige Angstzustände die mein Leben und damit auch die meines Partners so belasten das es kaum auszudrücken ist.
Meine Tochter ist soweit gesund und munter aber trotzdem vergeht kein tag an dem ich nicht weinen muss aus Angst sie zu verlieren. Ich kann unser Leben gar nicht genießen. Alle Vorsichtsmaßnahmen habe ich getroffen, auch einen Erstehilfekurs gemacht und mehr als das alles zu beachten kann ich doch nicht tun. Ich stehe auch nachts ständig auf und gehe schaun ob sie noch atmet. ( trotz Atmungsüberwachungsmatten)
Ich kann sie deswegen auch niemandem anders anvertraun weil ich vor Angst keine ruhige Minute hätte...Was kann ich nur dagegen tun? Ich habe das Gefühl bald wahnsinnig zu werden und hoffe es gibt hier irgendjemanden der mich verstehen kann....

LG MamaSonnenschein

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von MamaSonnenschein(R) am 09.10.2006 um 17:03 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von Hildegard Jorch(R) am 10.10.2006 um 12:16 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von Roswitha am 11.10.2006 um 15:37 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von MamaSonnenschein(R) am 13.10.2006 um 13:22 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von Roswitha am 16.10.2006 um 11:22 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von sandra am 17.10.2006 um 22:50 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von MamaSonnenschein(R) am 18.10.2006 um 09:48 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von sandra am 18.10.2006 um 22:58 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von Moni(R) am 21.12.2006 um 14:16 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 25 Benutzer online (0 registrierte, 25 Gäste)
Script by Alex  ^