GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Ines(R)

02.12.2009,
22:27 Uhr

Elektrodenpositionen (Monitoring)

Hallo an alle!

Wie klebt ihr die Elektroden bei euren Kindern?Hätte gerne ein paar Fehlalarm-freie Beispiele zum Ausprobieren.Haben ständig entweder Herz- oder Atmung Fehlalarme.Danke im voraus!

LG Ines

jonasgeorg(R)

05.12.2009,
13:19 Uhr

@ Ines

Elektrodenpositionen

» Hallo an alle!
»
» Wie klebt ihr die Elektroden bei euren Kindern?Hätte gerne ein paar
» Fehlalarm-freie Beispiele zum Ausprobieren.Haben ständig entweder Herz-
» oder Atmung Fehlalarme.Danke im voraus!
»
» LG Ines
[i][/i]Wir haben in dem letzten 12 Monaten praktisch so gut wie keine Fehlalarme gehabt. Wir hatten bis vor kurzem blue sensor die ich ganz nah aussen links und rechts neben die Brustwarzen klebe und in der Mitte kurz über dem Bauchnabel. Allerdings hat mein kleiner Dicker Neurodemitis, deshalb Pickelchen die abheilen müssen. Dann klebe ich eine Seite unter- die andere neben die Brustwarzen. eben im wechsel. Nun haben wir Arbo kiddy die hatten wir im Krankenaus - keine Probleme mehr mit der Haut, obwohl die Kabel sich leichter vom EKG Kabel ziehen lassen. Sehr zur Freude meines Kindes.
ALLE anderen Klebepositionen hatten bei uns schlaflose Nächte zur Folge.
UND ich knote das Ende zusammen und fixire das ganze an der Windel mit dem Klettverschluss.Höschen drüber, Schlafsack drumherum und das EKG Kabel hinterm/unterm Kind lang zum geliebten Moni. Ich hoffe es einigermaßen verständig erklärt zu haben und wünsche eine erholsame Nacht..

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 41 Benutzer online (0 registrierte, 41 Gäste)
Script by Alex  ^