GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
ire_net(R)

16.11.2007,
11:52 Uhr

Ist ein mit Schurwolle gefütterter Schlafsack gefährlich? (Sonstiges)

Da unser 3. Enkelkind (10 Monate alt) - lt. der jungen Mutti - trotz seines neuen mit Baumwollplüsch gefütterten ALANA-Schlafsackes nachts friert bzw. kalte Hände hat und auch oft erkältet ist, habe ich es gut gemeint und ein früheres Modell von ALANA in Ebay ersteigert, welches mit einem einknöpfbaren Schurwollsack ausgestattet ist.

Ist dieser Schurwolle-Schlafsack gefährlich bzw. möglicherweise auch eine Ursache für den plötzlichen Kindstod?

Oma ire_net

Steffi S.(R)

16.11.2007,
13:35 Uhr

@ ire_net

Ist ein mit Schurwolle gefütterter Schlafsack gefährlich?

» Da unser 3. Enkelkind (10 Monate alt) - lt. der jungen Mutti - trotz seines
» neuen mit Baumwollplüsch gefütterten ALANA-Schlafsackes nachts friert bzw.
» kalte Hände hat und auch oft erkältet ist, habe ich es gut gemeint und ein
» früheres Modell von ALANA in Ebay ersteigert, welches mit einem
» einknöpfbaren Schurwollsack ausgestattet ist.
»
» Ist dieser Schurwolle-Schlafsack gefährlich bzw. möglicherweise auch eine
» Ursache für den plötzlichen Kindstod?
»
» Oma ire_net

Hallo liebe Oma ire_net

Erst mal schön das Sie als Oma sich Gedanken machen find ich toll, aber man muss mut der urachenForschung immer vorsichtig sein und sich an nichts klammern.

» Ist dieser Schurwolle-Schlafsack gefährlich bzw. möglicherweise auch eine
» Ursache für den plötzlichen Kindstod?

Nein das glaube ich in keinen fall da ich fälle kenne wo es im Krankenhaus passiert ist sowie auch beim Stillen. Als zusätzliche Ursache könnte ich es mir nicht vorstellen.

» neuen mit Baumwollplüsch gefütterten ALANA-Schlafsackes nachts friert bzw.
» kalte Hände hat und auch oft erkältet ist, habe ich es gut gemeint und ein
» früheres Modell von ALANA in Ebay ersteigert, welches mit einem
» einknöpfbaren Schurwollsack ausgestattet ist

Kalte Hände sind nichts ungewöhnliches und ist auch kein Zeichen das ein Baby friert. Die beste Kontrolle hat man wenn man im Nacken Bereich fühlt.

Die Zimmer Temperatur sollte bei 18C sein nicht niedriger, glaub wenn es 19C sind ist es auch nicht so schlimm.

Im Sommer ist es natürlich wieder etwas ganz anderes da sollte man versuche so kühl wie es eben möglich ist und das Baby nicht warm einpacken (zB nur leichten Body im Sommer oder leichten Schlafanzug das war’s)

Das ihr Enkel jetzt etwas erkältet ist fast normal es ist eben die Jahreszeit dafür. Es ist eben wichtig das Babys in einer Rauchfeien Umgebung groß werden und sich an die normale Schlafumgebung geachtet wird.

Wünsche Ihnen viel freunde mit ihren Enkelkindern und eine schöne vor Wheinachtszeit.

Lieben Gruß
Steffi

ire_net(R)

16.11.2007,
13:54 Uhr

@ Steffi S.

Ist ein mit Schurwolle gefütterter Schlafsack gefährlich?

Guten Tag, Steffi,

Deine Antwort hat mich beruhigt und die Tipps sind sehr hilfreich.
Vielen Dank und Grüße von der Omi ire_net

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 75 Benutzer online (0 registrierte, 75 Gäste)
Script by Alex  ^