Hallo,
heute Nacht hatten wir einen Alarm des AC, nun bin ich völlig durcheinander weil ich nicht weiß ob ich zu ängstlich bin oder was dahintersteckt.
Als wir ins Zimmer sind war scheinbar alles in Ordnung hat geatmet und war rosig, wie immer.
Noemi kam am 7.8.07 7 Tage nach Termin, 4380 g und 56 cm, jedoch mit Fieber auf die Welt, was als Neugeboreneninfektion erklärt wurde. Kam dann gleich auf Intensiv, volles Programm mit Magensonde, weil zu schwach zum trinken (meiner Meinung nach reine Vorsichtsmaßnahmen, um Schlimmeres abzuwenden, also keine Hochdramatische Situation). Dennoch hatte sie im Monitoring einige Apnoen, darunter in meinem Beisein (Schock!!!) eine Bradykardie, kurzzeitig auf Null, bis die Ärztin am Bettchen war, aber schon wieder selbsständig zurück auf normal. Wurde mir dann als "normal" erklärt, bei schwachen Babys, gäbe es wohl mal, nur bei anderen würde man es nicht sehen, weil ohne Monitor. Hm...
Nach einer Woche wurde sie als unauffällig entlassen und so ist es bis heute. Die ersten acht Wochen war sie ein Schreikind, denke das hing mit der Situation auf Intensiv zusammen,die Anpassung an das "normale " Leben eben, wer schon dort war, weiß was ich meine.
Dann habe ich mich nun drei Monate "rumgequält" und ständig in ihr Zimmer zum nachgucken gerannt, weil sie auch seit der beruhigten "Schreiphase" so acht, neun Stunden durchschläft, also nun so ein AC-Gerät gekauft, den sie seit fünf Tagen im Bett hat. Nun heute Nacht eben der Alarm.
U1-U3 waren unaufällig, sehr fittes, denke eher weites Baby, alle Risikofaktoren ausgeschlossen, grade auch kein Infekt o.ä.
Was soll ich nun davon halten? Schon gleich alle verrückt machen oder erst mal cool down und warten ob es öfters vor kommt?
Bin für jeden Tip dankbar... |