GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Nina(R)

26.11.2007,
21:22 Uhr

Plötzlicher Kindstod (Sonstiges)

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
In der Beschreibung vom AC steht, es wird im Durchschnitt bis zum 14.Lebensmonat als Bewegungsmelder benutzt. In Büchern etc. liest man, dass Risiko für den plötzlichen Kindstod ist mit einem Jahr so gut wie vorbei.
Hier schreibt man, das das Risiko mit Ende dem 2.Lebensjahr auf Null ist.
Was stimmt denn nun?
Gibt es eine Statistik, wieviele Kinder nach dem 1.Lebensjahr am plötzlichen Kindstod sterben?
Ich freue mich auf Antwort.

woelckchen(R)

31.12.2007,
09:02 Uhr

@ Nina

Plötzlicher Kindstod

Hallo Nina,
kindstod so wir nun wissen wohl mit 24 monaten ...also ab da soll keine gefahr mehr sein...denn wir haben unsere kleine maus mit 16 monaten vor kurzem erst verloren.. sie war mein patenkind und es hat keiner mehr an sowas gedacht ...aber es sind nur wenige kinder die daran in dem alter versterben.

gruß woelckchen

Nina(R)

31.12.2007,
13:42 Uhr

@ woelckchen

Plötzlicher Kindstod

Hallo Woelckchen,
das tut mir unentlich leid mit deinem Patenkind.
Mein Sohn ist jetzt knapp 17 Monate alt und mich verfolgt die Angst ständig das auch uns sowas schlimmes passiert.
Die wenigen Kinder die so spät daran noch sterben, sind trotzdem zuviel.
Ich wünsche dir viel Kraft und danke für die Antwort.
Liebe Grüße,
Nina

joshy(R)

Raum Bad Dürkheim,
06.01.2008,
23:22 Uhr

@ Nina

Plötzlicher Kindstod

Hallo Nina,

unsere Tochte starb am 11.01.2007 im Alter von 15 Monaten... aber ganz wichtig: Mach Dich nicht verrückt... Dein Kind spürt das auch! Ich wünsche Dir alles Liebe! Grüße Joshy

Nina(R)

07.01.2008,
11:14 Uhr

@ joshy

Plötzlicher Kindstod

Hallo Joshy,
das tut mir leid mit deiner Tochter.
Jeder sagt es passiert in diesem Alter nicht mehr oft, und ständig liest man von Kindern die weit nach dem 1. Lebensjahr sterben.
Sich nicht verrückt zu machen ist leichter gesagt als getan.
Trotzdem danke für die Antwort.
Liebe Grüße
Nina

Hildegard Jorch(R)

Münster,
07.01.2008,
12:35 Uhr

@ Nina

Plötzlicher Kindstod

Hallo Nina,
das Risiko für den Plötzlichen Säuglingstod ist am höchsten zwischen dem 2.-4. Lebensmonat, generell deutlich höher im ersten Lebensjahr als im zweiten, mit jedem Monat, den Dein Kind älter wird, wird es jetzt geringer. Die Null-Linie ist in der Tat erst mit dem 2. Geburtstag erreicht.
Ich denke, dass Du eh schon alle Risikofaktoren beachtest, die man beachten kann und sollte. Mehr kannst Du nicht tun.
Dein Kind braucht auch ein Stück weit Deine Unbeschwertheit! Freu Dich, an dem, was Du mit ihm erlebst, genieße ein bißchen die Zeit, die Ihr jetzt zusammen habt. Diese Zeit des Kleinseins vergeht sooo schnell, sie kommt nie wieder; sie entwickeln sich soooo schnell, freu Dich an der Entwicklung Deines Kindes.

Trotz aller Sorge wünsche ich Euch ganz viel Spaß miteinander

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 38 Benutzer online (0 registrierte, 38 Gäste)
Script by Alex  ^