steffy1984![]() 19.01.2008, 00:56 Uhr |
Erhöhtes Risiko wegen Plazentainsuffizienz? (Sonstiges) |
meine tocher wäre beinahe in der 37 ssw gestorben da meine plazenta total verkalkt war wie bei einer starken raucherin. habe aber nicht geraucht in der schwangerschaft. hab ich jetzt ein erhötes risiko bezüglich dem kindstod da meine plazente aussah wie bei einer raucherin oder hat das rauchen mit dem kindstodrisiko andere gründe? |
ela-75![]() ![]() ![]() bebra, 19.01.2008, 10:17 Uhr @ steffy1984 |
Erhöhtes Risiko wegen Plazentainsuffizienz? |
liebe steffy, |
steffy1984![]() 19.01.2008, 11:08 Uhr @ ela-75 |
» liebe steffy, |
christina F![]() Fußgönheim, 19.01.2008, 12:31 Uhr @ steffy1984 |
Hallo Steffy, nicht dass Du jetzt denkst das eine käme vom anderen nr weil bei uns beides so ist. Ich habe viele Ärzte gesprochen wegen genau diesem Problem. Mein Sohn wurde auch in der 37ssw geholt wegen Plazentainsuffizienz und Gestose, er hatte das Gewicht eines "starken Raucherbabys" obwohl ich in der SS nicht geraucht habe. Bei mir liegt die Ursache für die Plazentastörung in einer Blutgerinnungsstörung. Als er auf der Welt war hatte er Apnoen und ist seitdem am Monitor, was aber laut allen Ärzten nichts mit der Gestose zu tun hatte. Das mit dem Rauchen und SIDS sagte man, da vermutet man eher einen Zusammenhang mit dem Nikotin und die Auswirkungen auf die Entwicklung des Gehirns/Atemzentrums und nach der Geburt führt zusätzlich das Passivrauchen zu vermehret Infektanfälligkeit. Später kam dann raus dass unser Sohn.wohl Familiär bedingt- staren Reflux hat und davon die Apnoen. --- |
steffy1984![]() 19.01.2008, 12:52 Uhr @ christina F |
» Hallo Steffy, nicht dass Du jetzt denkst das eine käme vom anderen nr weil |
christina F![]() Fußgönheim, 19.01.2008, 16:47 Uhr @ steffy1984 |
Plazentainsuffizienz und schlechte Durchblutung lässt sich nur mit Doppleruntersuchung erkennen was leider "normalen" Schwangern nicht zusteht bzw. oftmals dann das erste Mal bei der Vorstellung im Krankenhaus gemacht wird. --- |