GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Manda(R)

Leipzig,
21.06.2008,
14:32 Uhr

Mein Engel ist tot und nun Angst (Sonstiges)

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu bei euch im Forum. Mein Baby ist vor 3 Wochen vermutlich an SID verstorben. Noch habe ich es nicht realisiert und glaube auch nicht an die Ursache, da sie meiner Meinung nach einen Reflux hatte, der nicht entdeckt wurde.
Die ganzen Untersuchungen sind aber lange noch nicht abgeschlossen und wir werden wohl erst in Monaten Bescheid wissen.
Obwohl ich alle empfohlenen Präventionsmaßnahmen eingehalten habe ist es nun doch passiert und einfach nicht zu begreifen.
Ich habe gelesen, dass SID nicht vererbar, bzw. etwas mit Veranlagung zu tun hat, dennoch gelten Kinder als Risikogruppe, die an SID verstorbene Geschwister haben?
Ich habe nun panische Angst, ich möchte auf alle Fälle wieder ein Baby. Jetzt noch nicht, aber später.
Bekommen wir dann einen Monitor weil es in der Risikogruppe liegt? Muss man bei Geschwisterkindern noch mehr Angst haben??
Ich weiß, dass meine Gedanken sicherlich noch zu früh sind, da ich den plötzlichen Tod meines geliebten Engels überhaupt noch nicht fassen kann. Aber ich hab so Angst, dass es nochmal passiert und ich hätte doch so gerne eine kleine Familie...

Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten?

Vielen Dank, Manda

Silke0703(R)

21.06.2008,
15:40 Uhr

@ Manda

Mein Engel ist tot und nun Angst

Hallo Manda!
Mein Name ist Silke, wir haben unsere Prinzessin am 10.01.07 im alter von nur 4 Monaten verloren. Ich habe mich auch gefragt Warum. dennoch bin ich im Juni ( ungeplant) wieder Schwanger geworden. Und das ist das beste was mir nach nur 6 Monaten passieren konnte. Natürlich hat man noch mehr Angst, uns schaut öfters nach, aber in der Klinik wurde uns gleich nach der Endbindung ein Monitor verordnet. Trotzdem schaut man bei jeden kleinen bisschen nach dem Kind. Also ein Monitor steht dir zu.
Ich wünsche Euch trozdem alles liebe und gute für die Zukunft.
Liebe Grüße
Silke, mit Marcel und Melanie an der Hand und Maria tief im Herzen
( http://www.lichtenauer.com/babywebsite/maria )

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 38 Benutzer online (0 registrierte, 38 Gäste)
Script by Alex  ^