» hallo wie sol ich anfangen meine maus ist nun 4, 5 mon alt und dreht sich
» nun jede nacht auf dem bauch wenn ich wach bin drehe ich sie zurück aber
» ich kann doch nicht jede nacht wach bleiebn deswegen wie ist das dann wegen
» sids meine maus lisa verstrab letztens jahr mit nur 2 mon, daran und das
» ich nun über empfindlich bin so geht bestimmt jeden hier, was soll ich
» machen ist es ein risiko wenn sie so schläft. kann mir einer einen rat
» geben,
»
» und dann noch eine kurze fragen im kinder garten miner tochter haben sie
» die windpocken meine grossen mädels hatten sie ja schon aber mein baby
» nicht weiss jemand ob sie sie nun auch bekommen kann und muss ich mich
» grosse sorgen machen, ich weiss nicht mehr ein noch aus, leider konnte ich
» sie nur 2 wochen stillen und weiss daher nicht wie weit ihr imunschutzt
» ist.
» die kinderärzte hier sind mir auch keine hilfe bitte helft ihr mir danke
» karin und lisa im herzen
Hallo Karin,
natürlich kannst Du Deine Maus nicht ständig zurückdrehen. Es gibt durchaus Möglichkeiten ein Kind auf dem Rücken zu fixieren, z.B. den Alvi Mäxchen Fix Schlafsack. Mein Sohn hat dies aber leider nicht geduldet.
Ich gehe davon aus dass Ihr für Eure Maus einen Monitor habt der Euch anzeigen würde wenn etwas nicht in Ordnung ist. Somit würde ich es Mal mit dem Fix-Mäxchen versuchen und -falls es nicht klappt- auf den Monitor vertrauen.
Es ist unwahrscheinlich dass sie sich mit Windpocken ansteckt. Wenn Deine Töchter schon Windpocken hatten sind sie im Regelfall immun und können sich-und damit das Baby daheim-nicht anstecken. Wenn Du selbst WiPo hattest hat Deine Maus auch einen -von der MuMi unabhängigen-Nestschutz. Der Nestschutz wird schon über die Plazenta in Deinem Bauch aufgebaut, das Stillen ist nur eine allgemeine Stärkung des Immunsystems , das Kolostrum enthält lediglich große Mengen an Antikörpern gegen bestimmte Magen/Darm-Erreger die vor Ort wirken.
Bis 3 Monate ist der Nestschutz für WiPo recht gut, danach lässt er langsam nach. Ich würde einfach nur vermeiden Deine Kleine Maus mit in den KiGa zu nehmen wenn es irgendwie möglich ist, denn eine Übertragung über die älteren Geschwister ist eigentlich in Euren Fall sehr unwahrscheinlich.
WiPo verlaufen sowieso fast immer harmlos, gefährlich sind eigentlich nur die WiPo in der Schwangerschaft und sog. konnatale Windpocken (also direkt nach der Geburt), dieser Zeitraum ist ja bei Euch vorbei.
Liebe Grüße
Christina --- Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310) |