sigrid![]() ![]() 16.10.2008, 01:19 Uhr |
Babymatratze für Stubenwagen,Beistellbett (Sonstiges) |
Nachdem ich kürzlich mit Frau Jorch betreff optimaler Wahl einer Babymatratze telefoniert habe und mich sodann an den Hersteller ALVI gewandt habe (von Frau Jorch empfohlen) um genaueres darüber zu erfahren, welche Matratze denn nun ALLE Kriterien einer optimalen Babymatratze erfüllt - muss ich mit Ernüchterung feststellen, dass es wenig bis gar keine Informationen bezügl. Schadstoffüberprüfung gibt. Laut Hersteller hat die Matratze zwar vertikale und horizontale Luftkanäle, es konnte aber keine Aussage über Antimon, Arsen, Flammschutzmittel, phosphorhaltige Verbindungen, optische Aufheller und Weichmacher gemacht werden!!! "Nach Okotex 100 geprüft" hört man da, aber die prüfen ja nicht auf dies alles ? Toxproof -Zertifikat wäre strenger, aber direkt dort angerufen - sie geben keine Auskunft darüber, welche Matratzen im Handel überprüft wurden. |
christina F![]() Fußgönheim, 16.10.2008, 12:30 Uhr @ sigrid |
Babymatratze für Stubenwagen,Beistellbett |
Hallo Sigris, --- |
christina F![]() Fußgönheim, 16.10.2008, 12:32 Uhr @ sigrid |
Ach so, ja, was ich nch sagen wollte: natürlich wirbt diese Firma dann NICHT mit den Ergebnissen die sie bei Ökotest hatte, weil das ja nur ein befriedigend war. Aber ich hoffe es ist Dir eine Hilfe im Bezug auf die kritischen Stoffe. --- |
anja03![]() ![]() Celle, 16.10.2008, 12:44 Uhr @ christina F |
Hallo sigrid |
sigrid![]() ![]() 16.10.2008, 12:48 Uhr @ anja03 |
» Hallo sigrid |
sigrid![]() ![]() 16.10.2008, 12:46 Uhr @ christina F |
hallo christina, |
Hildegard Jorch![]() ![]() Münster, 16.10.2008, 13:21 Uhr @ sigrid |
Hallo Sigrid, --- |