GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
jonasgeorg(R)

15.03.2009,
18:25 Uhr

Atmung nachts (Sonstiges)

Ich habe eine Frage: [b][/b] Mein Kleiner hat nachts oft eine Atmung von 13 - 16 Atemzügen pro min. Ich finde es sehr wenig. Er ist doch gerade erst 7 Monate.

Hildegard Jorch(R)

Münster,
16.03.2009,
02:51 Uhr

@ jonasgeorg

Atmung nachts

Die Atemfrequenz ist individuell sehr unterschiedlich, wird durch Gewicht und Größe wie auch durch die jeweilige Aktivität bestimmt; im Schlafzustand ist sie auch noch abhängig von der jeweiligen Schlafphase. Wie schwer und groß ist denn Euer Kind?

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

jonasgeorg(R)

24.03.2009,
22:43 Uhr

@ Hildegard Jorch

Atmung nachts

» Die Atemfrequenz ist individuell sehr unterschiedlich, wird durch Gewicht
» und Größe wie auch durch die jeweilige Aktivität bestimmt; im Schlafzustand
» ist sie auch noch abhängig von der jeweiligen Schlafphase. Wie schwer und
» groß ist denn Euer Kind?

Entschuldigung für die späte Antwort aber ich wollte vorher noch mal zum Kinderarzt. Meine kleine Hummel ist am 15.8. 08 geboren wiegt jetzt 7400g und ist 66 cm groß. nachts gegen 2 ist die Atmung am niedrichsten dann gegen 5 Uhr nochmal. Gestern ging die HF in drei sec. von 120 auf 65. Ich bin schockiert darüber. Muss ich mich auf neue Sorgen einstellen? und außerdem wollte ich gern wissen, ob die Apnoen wieder auftreten können? Also nach Monaten Ruhe ?? Ich habe immer noch Albträume. Dann wache ich auf, gerate in Panik, weil ich meine Kind retten möchte. Er schläft immer mit offenem Mund und halb offenen Augen. Ich kann das gar nicht sehen. Irgendwann merke ich, daß er ja noch leben muß,weil doch der Monitor da ist der mich warnt. Trotzdem lässt mich der Wahnsinn nicht los. Ich denke an die Eltern die so grauenvoll leiden müssen und mir geht es furchtbar. Wie soll ich ohne Überwachung auskommen? Brauch ich einen Psychiater?

Steffi3(R)

26.03.2009,
00:52 Uhr

@ jonasgeorg

Atmung nachts

» » Die Atemfrequenz ist individuell sehr unterschiedlich, wird durch
» Gewicht
» » und Größe wie auch durch die jeweilige Aktivität bestimmt; im
» Schlafzustand
» » ist sie auch noch abhängig von der jeweiligen Schlafphase. Wie schwer
» und
» » groß ist denn Euer Kind?
»
» Entschuldigung für die späte Antwort aber ich wollte vorher noch mal zum
» Kinderarzt. Meine kleine Hummel ist am 15.8. 08 geboren wiegt jetzt 7400g
» und ist 66 cm groß. nachts gegen 2 ist die Atmung am niedrichsten dann
» gegen 5 Uhr nochmal. Gestern ging die HF in drei sec. von 120 auf 65. Ich
» bin schockiert darüber. Muss ich mich auf neue Sorgen einstellen? und
» außerdem wollte ich gern wissen, ob die Apnoen wieder auftreten können?
» Also nach Monaten Ruhe ?? Ich habe immer noch Albträume. Dann wache ich
» auf, gerate in Panik, weil ich meine Kind retten möchte. Er schläft immer
» mit offenem Mund und halb offenen Augen. Ich kann das gar nicht sehen.
» Irgendwann merke ich, daß er ja noch leben muß,weil doch der Monitor da ist
» der mich warnt. Trotzdem lässt mich der Wahnsinn nicht los. Ich denke an
» die Eltern die so grauenvoll leiden müssen und mir geht es furchtbar. Wie
» soll ich ohne Überwachung auskommen? Brauch ich einen Psychiater?

Ihr könntet darüber nach denken die Monitor Einstellung ändern zu lassen wenn Medizinisch nichts dagegen spricht vom Arzt.

In dem alter hatten wir die HerzRate auf 70. Artmung 20Sekunden- und hatten wirklich SEHR selten Probleme.

Zu deiner frage : Brauch ich einen Psychiater?:
Weiss ich nicht kann ich nicht beurteilen .- gibt es überhaupt ein grund zur Sorge bei deiner Hummel? war jemanls ein ernst fall? oder ist es reine Vorsicht das ihr sie überwacht?

Bei mir ist es so Dustin hat eine Überwachung da sein gr. Bruder Luca an SIDS starb. Und ich emfinde Dustin als völlig normales gesundes Kind. "Nur" weil ich ein Kind an SIDS verloren habe sind meine kinder ja nicht Krank.

Genau so wenn es Piept achte nicht zu viel auf das Ding schau seine Hummel an ist sie Rosig und völlig normal gibt es keinen Grund zur Sorge.

Ein Piepen heißt nur "Hallo? komm mal nach mir schauen!" und nicht das deine Hummel-Mausi in Lebensgefahr ist.

LG Steffi

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 60 Benutzer online (0 registrierte, 60 Gäste)
Script by Alex  ^