GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
scubadoo(R)

28.08.2009,
20:05 Uhr

These (Sonstiges)

Je mehr ich hier und in anderen Foren lese glaube ich das ein Risiko nicht verstärkt in den ersten drei Lebensmonaten sondern mit ca einem halben Jahr ist.
Was glaubt ihr? Mich erschreckt es sehr das so viele Kinder auch noch mit einem halben Jahr und weit älter an SID sterben und es beunruhigt mich sehr.
Vor allen Dingenweil ich nicht weiss wie lange ich den Monitor für unseren Zwerg hernehmen soll/darf. Wie schafft man denn dise Entwöhnung, den "Entzug" denn überhaupt.

christina F(R)

Fußgönheim,
28.08.2009,
23:37 Uhr

@ scubadoo

These

Wie lange ihr am Monitor bleibt, das entscheidet ihr zusammen mit den Ärzten. Je nach Zuliefererfirma umfassen die meisten "rundum-Sorglospakete" die Versorgung für 15 Monate (ich dache ja auch ein Jahr, aber wurde gerade eines besseren Belehrt). Viele Eltern überwachen mindestens bis zum ersten Geburtstag. Mein Sohn hatte nach seinen ALTEs Apnoen bis weit über den ersten Geburtstag, sodass das betreuende KH nach Monitorauslesung ganz einfach und problemlos den Monivertrag verlängert hat.
Bei unserem ALTE-Folgekind haben wir jetzt den Vertrag über 15 Monate. Wir werden -wenn alles so bleibt-bis zum ersten Geburtstag überwachen und dann den Moni ausschleichen, denn der Kleine ist bisher gsd. komplett unauffällig , so Atemstabil war sein großer Bruder nichtmal mit anderthalb.
Ich musste unseren Sohn nie reanimieren, der Monitor hat immer so rechtzeitig alarmiert dass er mit Anschubsen oder leider einmal auch heftigem Schmerzreiz wieder anfing zu atmen. Er ist jetzt 2 einhalb und kerngesund, auch wenn sich seine Anoezeit eeewig gezogen hat und wir sehr große Angst um ihn hatten.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

christina F(R)

Fußgönheim,
28.08.2009,
23:40 Uhr

@ scubadoo

These

Ach so, ja, zum Entzug: wir haben den Monitor erst durch ein Angelcare ersetzt (das hatten wir eh daheim gsd, denn es hat beim ersten ALTE alarmiert), einfach damit wir ruhigere Nächte hatten. Ich hätte sonst zunächst kein Auge zu bekommen. Naja, und mit der Zeit wird auch die Angst kleiner, ganz langsam,und man vertraut wieder auf die Gesundheit des Kindes.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 55 Benutzer online (0 registrierte, 55 Gäste)
Script by Alex  ^