GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
jonasgeorg(R)

18.12.2009,
00:08 Uhr

aufgezeichnete Ereignisse im Speicher (Sonstiges)

Heute Abend hatten wir technischen Alarm. Danach waren alle Ereignisse aus dem Speicher verschwunden. Meine Frage nun: Wieviel Speicherplatz für wie viele Ereignisse ist vorhanden und ist es normal, das diese Ereignisse einfach irgendwann weg sind? Was soll ich der Ärztin erzählen, wenn ich für das letzte halbe Jahr nichts vorzuweisen habe. ????? Kann mir jemand Rat geben?

christina F(R)

Fußgönheim,
18.12.2009,
10:33 Uhr

@ jonasgeorg

aufgezeichnete Ereignisse im Speicher

» Heute Abend hatten wir technischen Alarm. Danach waren alle Ereignisse aus
» dem Speicher verschwunden. Meine Frage nun: Wieviel Speicherplatz für wie
» viele Ereignisse ist vorhanden und ist es normal, das diese Ereignisse
» einfach irgendwann weg sind? Was soll ich der Ärztin erzählen, wenn ich für
» das letzte halbe Jahr nichts vorzuweisen habe. ????? Kann mir jemand Rat
» geben?

Normalerweise kain, dann man die Speicherbelegung auf der Info-Seite ablesen, zumindest mein Vitaguard ABER wir hatten das auch schon, dass plötzlich der Speicher leer war. Es sollte THEORETISCH so sein, dass der Speicher überschrieben wird, d.h. die ältesten Ereignisse werden ersetzt.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

christina F(R)

Fußgönheim,
18.12.2009,
10:35 Uhr

@ christina F

Oh je, nochmal:

Normalerweise nein, man kann die Speicherbelegung auf der Info-Seite
ablesen, zumindest beim Vitaguard ABER wir hatten das auch schon, dass
plötzlich der Speicher leer war. Es sollte THEORETISCH so sein, dass der
Speicher überschrieben wird, d.h. die ältesten Ereignisse werden ersetzt.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

Linchen(R)

18.12.2009,
10:58 Uhr

@ jonasgeorg

Wir hatten das auch einmal. Da kam Hardwarefehler und dann waren die Speicher leer. Leider für immer gelöscht! War bei uns nicht schlimm, da ich selbst auslese und immer wenn wir echte Alarme hatten die gleich am nächsten Tag auf den Computer gezogen habe. Bei Euch aber megablöd.
Ich habe dann die Monitorfirma angerufen und die haben mir sofort ein Ersatzgerät gestellt und den Monitor eingeschickt, da das wohl nicht sein darf. Das Gerät ist dann gecheckt worden, war aber alles in Ordnung.
Ruf doch die Firma mal an und frag nach.
Ansonsten nur den Rat damit das nicht passiert. Entweder zeitnah auslesen lassen, oder einfach nach richtigen Alarmen mal ein Foto vom Alarm schießen.

Aber eigentlich ist es traurig, dass man Angst haben muss, dass man nicht genug BEWEISE gesammelt hat und einem dann nicht geglaubt wird.

LG Linchen

jonasgeorg(R)

18.12.2009,
19:59 Uhr

@ Linchen

»
» Aber eigentlich ist es traurig, dass man Angst haben muss, dass man nicht
» genug BEWEISE gesammelt hat und einem dann nicht geglaubt wird.
»
» LG Linchen
[i][/i]
Mal abgesehen davon,das das Schlaflabor der Horror war hat die Ärztin gemeint ich sollte mich psychiologisch betreuen lassen, damit der Monitor weg kann ( und weil ich immer noch unter Alpträumen leide). Ich glaube aber nicht, das ich einen Schaden habe sondern mein Sohn die Überwachung braucht, er merkt doch nicht das er im Schlaf sich aufs Gesicht legt bis der Alarm dröhnt. Er wacht schweißgebadet auf, aber nur weil ich ihn aufwecke wer weiß wie. Es sei denn der Moni liegt direkt neben ihm.NUN sind die Ergebnisse von Ende Juli bis heute weg. Der letzte Aparat hatte den selben Tick und zeigte plötzlich Oktober 2003 an.Deshalb waren schon mal die Aufzeichnungen weg- von Monaten!! Darauf habe ich jetzt den und der ist wohl auch irre. Der Techniker heute meint Hauptsache er piept wenns drauf ankommt. Und die Aufzeichnungen sind nicht wichtig, weil er sich auf das Gesicht legt...Hat jemand auch zufällig so ein Kind?? Dieser Monitor bleit also ohne Tausch...Ich hatte auch schon das Display voller Diagramme- tausende und im Hintergrund war die normale Überwachung zu sehen. Der Techniker wusste nicht was das soll und das wars. Nun fühle ich mich nicht ernst genommen, möchte mich auch nicht unbeliebt machen. Man steht schon da als hysterisch. Ich habe aber schon vier Kinder großgezogen und bin noch nie auf die Idee gekommen eine Atemüberwachung zu brauchen. Obwohl ich seit dem ersten Kind vom PK weiß!

anja03(R)

Celle,
18.12.2009,
22:29 Uhr

@ jonasgeorg

hallo ,
jetzt muß ich aber auch mal was fragen,
ist es nicht so das man die aufzeichnungen selbst nur lesen kann bis man den moni einmal aisgemacht hat ?? dann ist doch alles so das nur noch der arzt oder das schlaflabor auslesen kann oder ??
und linchen ,
wie liest du das denn selbst aus , ich habe ein program das meine sachen gleich nach köln ins schlaflabor gehen ,
freu mich auf antwort

lg anja

Linchen(R)

19.12.2009,
12:02 Uhr

@ anja03

» hallo ,
» jetzt muß ich aber auch mal was fragen,
» ist es nicht so das man die aufzeichnungen selbst nur lesen kann bis man
» den moni einmal aisgemacht hat ?? dann ist doch alles so das nur noch der
» arzt oder das schlaflabor auslesen kann oder ??
» und linchen ,
» wie liest du das denn selbst aus , ich habe ein program das meine sachen
» gleich nach köln ins schlaflabor gehen ,
» freu mich auf antwort
»
» lg anja

Hallo Anja!

Ob Du nach dem Ausschalten noch was lesen kannst hängt davon ab, ob Dein Verstellschutz ein, eingschränkt oder aus ist.
Und ich kann das am Computer auslesen, weil ich das gleiche Programm wie die Kliniken habe.

LG Linchen

anja03(R)

Celle,
20.12.2009,
15:54 Uhr

@ Linchen

Hallo Linchen

mein verstellschutz ist zwar ausgeschaltet , aber ich kann ihn ja ausstellen
weil ich den code bekommen hab, nur wenn ich den moni ausstelle ist er automatisch wieder an , kann ich daran was änder??

lg anja

Linchen(R)

20.12.2009,
17:57 Uhr

@ anja03

» Hallo Linchen
»
» mein verstellschutz ist zwar ausgeschaltet , aber ich kann ihn ja
» ausstellen
» weil ich den code bekommen hab, nur wenn ich den moni ausstelle ist er
» automatisch wieder an , kann ich daran was änder??
»
» lg anja

Das liegt daran ob bei Deinem Anwendungsbereich Klinik oder Heim eingestellt ist. Schau mal in die Gebrauchsanweisung, da ist das näher erklärt.

LG Linchen

Linchen(R)

19.12.2009,
12:42 Uhr

@ jonasgeorg

» Der letzte Aparat hatte den
» selben Tick und zeigte plötzlich Oktober 2003 an.Deshalb waren schon mal
» die Aufzeichnungen weg- von Monaten!! Darauf habe ich jetzt den und der ist
» wohl auch irre. Der Techniker heute meint Hauptsache er piept wenns drauf
» ankommt. Und die Aufzeichnungen sind nicht wichtig, weil er sich auf das
» Gesicht legt...Hat jemand auch zufällig so ein Kind?? Dieser Monitor bleit
» also ohne Tausch...Ich hatte auch schon das Display voller Diagramme-
» tausende und im Hintergrund war die normale Überwachung zu sehen. Der
» Techniker wusste nicht was das soll und das wars. Nun fühle ich mich nicht
» ernst genommen, möchte mich auch nicht unbeliebt machen.

Ich würde mich mal mit Herrn Richter in Verbindung setzen. Der hat ja langjährige Erfahrung mit den Monitoren und kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Aber ganz ehrlich, frag doch mal ob Du schriftlich haben kannst, dass mit dem Monitor alles in Ordnung ist, für den Fall "dass er halt doch nicht piept wenns drauf ankommt". Manchmal hilft ja sowas auf die Sprünge.
Ob man sich damit unbeliebt macht oder nicht ist doch egal.

LG Linchen

LG Linchen

Frühling(R)

19.12.2009,
20:48 Uhr

@ jonasgeorg

Wir hatten das auch schon mit unserem Vitaguard 3100.

Der wurde dann von einem Techniker ausgetauscht... Auf der Festplatte sind die Ereignisse in 99% der Fälle noch zu retten meinte er damals.

So war es auch bei uns .. gut 2 Wochen später hatte die Monitorambulanz die Ereignisse auf einer CD.

Ich würde darauf bestehen!

Liebe Grüße und viel Erfolg...

jonasgeorg(R)

23.12.2009,
15:16 Uhr

@ Frühling

» Wir hatten das auch schon mit unserem Vitaguard 3100.
»
» Der wurde dann von einem Techniker ausgetauscht... Auf der Festplatte sind
» die Ereignisse in 99% der Fälle noch zu retten meinte er damals.
»
» So war es auch bei uns .. gut 2 Wochen später hatte die Monitorambulanz die
» Ereignisse auf einer CD.
[b][/b]
»
»
» Ich würde darauf bestehen!
»
»
» Liebe Grüße und viel Erfolg...
[i][/i]
Hallo, hallo gut wenn man hartnäckig bleibt!!!!
Unser Techniker hat mal bei der Firma nachgebohrt auf meinen Wunsch hin UND die Dinger spinnen doch und deshalb gibt es seit August eine neue Software: Unser M. wurde aber schon im Juli umgetauscht, also noch mit der alte SW,,, UND jetzt gibts einen neuen..uff.

So noch ne Frage: Wie kann ich die Ereignisse im eigenen PC betrachten?
Und knuddelt Eure tapferen kleinen Helden. Wenn ich meinen Kleinen sehe, wie er mit den Kabeln die manchmal runterhängen herum läuft, hab ich das Gefühl -die gehören zum Körper und ohne die kann er gar nicht schlafen bzw. luftholen.
Irre Welt
Seid lieb gegrüßt

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 41 Benutzer online (0 registrierte, 41 Gäste)
Script by Alex  ^