GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Nata(R)

04.02.2010,
08:36 Uhr

Antworten... (Sonstiges)

Hallo,

danke für Eure Postings. Ich finds sehr interessant, daß es hierzu so unterschiedliche Meinungen gibt - und es tut gut, daß es anderen genauso gegangen ist, wie mir. Es stimmt schon, man wird wirklich oft belächelt.

Was ich mir immer wieder denke - wenn man jetzt ganz unspirituell davon ausgehen würde, daß es sich bei diesen "Vorahnungen" um den letzten Rest eines Instinktes handelt, der früher einfach zum Überleben notwendig war. So in der Art, wie z.B. Aborigines Wasser finden können oder ähnliches? Ich könnt mir einfach vorstellen, daß sowas aufgrund Evolution nach und nach verloren geht und wir nur hin und wieder noch etwas "Diffuses" spüren, daß sich aber nicht lokalisieren oder genau benennen lässt. Und manchmal klappt es eben gar nicht. Bei mir hat es ja auch im entscheidenden Moment nicht geklappt. Ich war einkaufen und mir hat sich absolut nichts mitgeteilt. Ich hab Gläschen für meine Tochter ausgesucht, während sie daheim gestorben ist....Natürlich ist das ziemlich unwissenschaftlich, aber manchmal denk ich doch, daß das eine ganz gute Erklärung sein könnte. In unserer hochtechnisierten Welt kann man ja schließlich anrufen, wenn was ist und muß nicht "spüren", wenn was nicht stimmt. Versteht Ihr, was ich meine? Deswegen denke ich auch, daß man das nicht auf die Qualität der Mutter und Kindbeziehung zurückführen kann. Sondern vielleicht nur darauf...

Ich denke, jeder liebt sein Baby wie verrückt und hat eine besondere Beziehung zu seinem Kind, aber welche Reste dieses Instinktes (nenn ich es jetzt mal) bei jedem einzelnen noch wann und wie funktionieren, da kann man nicht von Schuld sprechen. So hab ich versucht, mir zu erklären, warum ich etwas gespürt und letztlich doch nichts gemerkt habe...

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr. Würd mich über weitere Meinungen freuen und noch sagen, daß ich leider nicht immer sofort antworten kann, da ich manchmal tagelang nicht zum Schauen komme..

Nata

Nata(R)

04.02.2010,
21:50 Uhr

@ Nata

Antworten...

Hallo,

hab mich leider beim Eintragen vertan. Das gehört zum Thema "Vorahnungen" eins weiter unten.
Sorry.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 103 Benutzer online (0 registrierte, 103 Gäste)
Script by Alex  ^