Sommersprosse![]() 31.05.2010, 16:07 Uhr |
Schlafverhalten (Sonstiges) |
Mein Kleiner ist nun fast 1 Jahr alt und ist von seinen Beistellbett ins große Gitterbett gewandert (allerdings noch im Schlafzimmer, bei mir ans Bett gestellt) |
Moschi![]() 01.06.2010, 00:00 Uhr @ Sommersprosse |
Schlafverhalten |
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und mußte am letzten Wochenende auch von ihrem Beistellbett ins Gitterbettchen umziehen. ein Baby sieht im Gitterbett ganz schön verloren aus. Aber bei uns hatte nur ich damit Probleme (kein Nestchen, kein Himmel, nicht kuschelig). Meine Tochter hat ganz probemlos darin geschlafen. Ich habe eine Federfigur über das Bett gehängt, ihr einen Schnuller gegeben. Außerdem hat sie ein kleines Kugelpüppchen zum Einschlafen. |
Hildegard Jorch![]() ![]() Münster, 05.06.2010, 18:25 Uhr @ Sommersprosse |
Schlafverhalten |
Babys suchen ständig Begrenzung; wenn er mit dem Kopf gegen die Stäbe des Gitterbettes robbt, tut ihm das nicht zwangsläufig weh, er verletzt sich damit ja nicht oder holt sich blaue Flecken. Uns tut es "weh" zu sehen, dass so ein weiches Köpfchen gegen solch hartes Material trifft und unter Umständen sind die Stäbe noch auf der weichen Kopfhaut abgebildet. Aber keine Sorge, das ist so, als wenn wir die Nacht über auf einem zerknautschten Kopfkissen schlafen; am nächsten Morgen haben wir, wenn wir unmittelbar nach dem Aufstehen vor den Spiegel treten, die Liegefalten im Gesicht. Aber sie haben uns auch nicht gestört, die Nacht über; sie haben uns keine Schmerzen zugefügt. --- |