GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Sommersprosse(R)

13.06.2010,
13:33 Uhr

Honig (Sonstiges)

Hallo an alle

Oh man, ich bin so ein Schaf :-( Mein Kleiner wird in 10 Tagen ein Jahr alt und gestern hat er von unserem Tageskind Honig bekommen :-(
Muss ich mir Sorgen machen? Wegen den Bakterien im Darm?

Danke

rici(R)

Heilbronn,
13.06.2010,
22:51 Uhr

@ Sommersprosse

Honig

O ja, das kenn ich.
Unsre Kleine war 8 Monate, als Oma ihr, unwissentlich dass das schaden kann, Honig gegeben hatte.

Ich hatte damals dann rumtelefoniert (Notdienst...) und habe folgende Auskunft erhalten: grundsätzlich sind es prozentual ganz wenige Kinder, die wirklich durch die Bakterien beeinträchtig werden und wenn, dann müsse in den ersten 24 Stunden eine deutliche Symptomatik (ich glaub das war ein harter Bauch und Schlaffheit) auftreten. Danach wäre absolute Entwarnung. Ich solle sie eben gut beobachten.

Außerdem glaube ich gelesen zu haben, dass Kinder im ersten Lebenshalbjahr noch eher gefährdet sind als danach.

Wenn also euer Kleiner in ein paar Tagen ein Jahr alt wird musst Du Dir meiner Meinung nach eigentlich keine Sorgen machen... ;-)

Sommersprosse(R)

14.06.2010,
14:39 Uhr

@ rici

Honig

» O ja, das kenn ich.
» Unsre Kleine war 8 Monate, als Oma ihr, unwissentlich dass das schaden
» kann, Honig gegeben hatte.
»
» Ich hatte damals dann rumtelefoniert (Notdienst...) und habe folgende
» Auskunft erhalten: grundsätzlich sind es prozentual ganz wenige Kinder, die
» wirklich durch die Bakterien beeinträchtig werden und wenn, dann müsse in
» den ersten 24 Stunden eine deutliche Symptomatik (ich glaub das war ein
» harter Bauch und Schlaffheit) auftreten. Danach wäre absolute Entwarnung.
» Ich solle sie eben gut beobachten.
»
» Außerdem glaube ich gelesen zu haben, dass Kinder im ersten Lebenshalbjahr
» noch eher gefährdet sind als danach.
»
» Wenn also euer Kleiner in ein paar Tagen ein Jahr alt wird musst Du Dir
» meiner Meinung nach eigentlich keine Sorgen machen... ;-)

Vielen lieben Dank für deine Antwort.. Meinem Kleinen geht es gut und ich hoffe der Honig hat ihm nicht geschadet :-)

Liebe Grüße

Hildegard Jorch(R)

Münster,
16.06.2010,
14:32 Uhr

@ Sommersprosse

Honig

» Hallo an alle
»
» Oh man, ich bin so ein Schaf :-( Mein Kleiner wird in 10 Tagen ein Jahr alt
» und gestern hat er von unserem Tageskind Honig bekommen :-(
» Muss ich mir Sorgen machen? Wegen den Bakterien im Darm?
»
» Danke

Die Wahrscheinlichkeit, dass in dem Alter etwas passiert, ist recht gering; außerdem hat nicht jeder Honig diese gefährlichen Bakterien-Sporen. Lies mal die Stellungnahme der GEPS unter geps.de unter Stellungnahmen

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 53 Benutzer online (0 registrierte, 53 Gäste)
Script by Alex  ^