GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Moschi(R)

14.06.2010,
01:51 Uhr

Atmung (Sonstiges)

Wird die Atmung unserer Tochter wohl positiv beeinflusst, wenn wir mit ihr an die Nordsee Fahren?

Gruß Moschi

jonasgeorg(R)

14.06.2010,
22:40 Uhr

@ Moschi

Atmung

Das Klima ist rau. Der Wind ist für Kleine ein echtes Problem. Man sollte die Ohren schützen. Manche machen noch Watte in die Ohren und dann die Mütze drüber. Auf jeden Fall den Hals schützen wegen dem Wind. Mein Kleiner hat sich noch nie an der Nordsee erkältet,aber ich weiß das es bei vielen anders war. Wir haben dummerweise letztes Jahr Sommer auf einem aufblasbaren Luftbett geschlafen und dadurch etliche Alarme ausgelöst.Da war er 12 Monate alt. Wäre gut wenn Ihr euer eigenes Kinderbett mitbringt. Auch eine fremde Umgebung war schon für manche ein Risiko.-wurde ich belehrt. Deshalb sehr vertraute Dinge des Kindes mitnehmen. Wir hatten die halbe Kinderstube mit :-)
Die Kurleiterin ( Mutter-Kind-Kur im August) besteht auf den Monitor wegen der fremden Umgebung.Wir fahren auch nächsten Monat wieder an die Nordsee, das tut der Haut gut!

Moschi(R)

15.06.2010,
23:01 Uhr

@ jonasgeorg

Atmung

Ja, habe auch Angst vor dem rauhen Klima. Zur Zeit liegt unsere Tochter aber noch im Kinderwagen. Vielleicht bekommt sie da nicht so viel Wind ab?

Mit der fremden Schlafumgebung habe ich jetzt keine Angst mehr. Wir waren ja mehrmals in unterschiedlichen Kinderkliniken in Behandlung und unsere Tochter hat immer gut geschlafen.

Liebe Grüße Moschi

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 78 Benutzer online (0 registrierte, 78 Gäste)
Script by Alex  ^