GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Endas34(R)

29.09.2010,
00:36 Uhr

Impfen gefärlich?!? (Sonstiges)

Hallo liebe Eltern und Frau Hildegrad Joch
ich habe eine 6Monate alte Tochter und mach mir sorgen wegen der Impfung sie wurde bisher schon 3 mal geimpft die ("6-fach impfung)und jedesmal hatte sie danach starke schmerzen und hat so geweint wie sie sonst nie weint.Ich habe ein bißchen nachgeforscht und es gibt vieles zu lesen zum Thema Impfung.Ich bin auf eine Seite gestossen wo die Aussage stand das 80% der Babys die an SIDS gestorben
bis zu 7 tage davor geimpft(meist gegen Keuchhusten) ich würde gerne wissen ob das die Betroffenen Eltern bestätigen können oder gibt es eine STudie die das gegenteil sagt?Würde mich über antworten und auch über Meinungen freuen ,bin sehr unschlüssig!

Mit freundlich Grüßen
Tugba

Manuela Krebs(R)

29.09.2010,
18:31 Uhr

@ Endas34

Impfen gefärlich?!?

Hallo Endas34,
als unser Sohn gestorben ist, war er überhaupt nicht geimpft, Michael
wurde nur neun Wochen alt.
Unsere große Tochter hatte Keuchhusten, ich war mit ihr eine Woche im
Krankenhaus weil die Hustenanfälle so schlimm und heftig waren das ich
Angst hatte sie erstickt mir zu Hause....
Der Kinderarzt meinte damals impfen wäre nicht nötig, war eine schlechte
Empfehlung.
Unsere zwei Nachfolgekinder sind deshalb komplett geimpft und waren auch
unter Monitorüberwachung dabei völlig unauffällig.
Liebe Grüße
aus Hessen
Manuela

christina F(R)

Fußgönheim,
01.10.2010,
12:16 Uhr

@ Endas34

Impfen gefärlich?!?

» Hallo liebe Eltern und Frau Hildegrad Joch
» ich habe eine 6Monate alte Tochter und mach mir sorgen wegen der Impfung
» sie wurde bisher schon 3 mal geimpft die ("6-fach impfung)und jedesmal
» hatte sie danach starke schmerzen und hat so geweint wie sie sonst nie
» weint.Ich habe ein bißchen nachgeforscht und es gibt vieles zu lesen zum
» Thema Impfung.Ich bin auf eine Seite gestossen wo die Aussage stand das 80%
» der Babys die an SIDS gestorben
» bis zu 7 tage davor geimpft(meist gegen Keuchhusten) ich würde gerne wissen
» ob das die Betroffenen Eltern bestätigen können oder gibt es eine STudie
» die das gegenteil sagt?Würde mich über antworten und auch über Meinungen
» freuen ,bin sehr unschlüssig!
»
» Mit freundlich Grüßen
» Tugba

Hallo Tugba,
unser Sohn hatte sein ALTE als er nicht geimpft war. Später stellte sich ja heraus, dass er unter Apnoen leidet. Ich konnte keinen Unterschied zwischen vor-und nach der Impfung feststellen, was die Aussetzer und Sättungsabfälle anging. Nur direkt nach der 6-fach-Impfung hatte er viele Apnoen, als das Fieber einsetzte. Später habe ich dann gesehen, dass er auf jedes Fieber/Krankheit/Entwicklungsschub mit vermehrten Apnoen reagierte, ich gehe davon aus dass erstmal nicht die Impfung das Problem war, sondern das Fieber. Wir haben danach 5-fach weitergeimpft und er hatte keine Probleme mehr. Auch der Kleine ist nur 5-fach geimpft. Mit der 6-fach kann ich mich nicht anfreunden, aus dem Bauch heraus.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

Hildegard Jorch(R)

Münster,
01.10.2010,
13:44 Uhr

@ Endas34

Impfen gefärlich?!?

hallo Tugba,
soweit ich weiß, hat es eine Studie in Erlangen gegeben, die gezeigt hat, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen der Keuchhustenimpfung und SID gibt.
Was die Sechsfach-Impfung angeht, ist die Diskussion noch nicht beendet und keine eindeutige Aussage zu finden, so dass ich persönlich als Hildegard Jorch dazu rate, nicht 6fach sondern 5fach zu impfen und die Hepatitis-Impfung als Einzelimpfung 4 Wochen später nachzusetzen, was übrigens im Zuge des fehlenden 6fach-Impfstoffes infolge der Schweinegrippenimpfstoffproduktion eh gemacht wurde, offensichtlich nur mit dem kleinen Nachteil eines weiteren kleinen Pieks für das Kind.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein bißchen weiter helfen.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 43 Benutzer online (0 registrierte, 43 Gäste)
Script by Alex  ^