GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Moschi(R)

20.12.2010,
22:15 Uhr

Schlaflabor (Sonstiges)

Hallo,

ich habe eine Frage an Euch. Meine Kleine ist jetzt 12 Monate. Vor ein paar Tagen waren wir für eine Nacht im Schlaflabor. Es war alles o.k.. Jetzt können wir den Monitor weglassen. Ich traue mich aber nicht. Wir haben auch ein Angel-care. Dies benutze ich jetzt beim Mittagsschlaf. Ich weiß, es ist kein medizinisches Gerät, aber irgendwie muss ich mich doch vom Monitor lösen?

Ich bin natürlich sehr erleichtert, wil die Nacht im Schlaflabor gut ausgefallen ist. Ich kann mich aber trotzdem nicht entspannen.

Was würdet Ihr machen. Unsere Kleine hatte direkt nach der Geburt Sauerstoffabfälle. Im ganzen ersten Lebensjahr hatten wir (zu hause) aber nur ganz wenige echte Alarme. Aber einmal unbemerkt wäre ja schon zuviel. Sie war auch noch nie krank. Was ist bei einem Infekt oder Fieber?

Vielleicht könnt Ihr mir raten?

Viele liebe Grüße
Petra

anja03(R)

Celle,
21.12.2010,
11:18 Uhr

@ Moschi

Schlaflabor

Hallo , unser sohn war mit zehn monaten im schlaflabor , den monitor hatte er bis vor vier wo ca , nun ist schon zwei ....
ich konnte mich auch nicht lösen , benutz ihn einfach weiter , wenn du es kannst , ich weiß ja nicht ob du ihn jetzt schon abgeben mußt , gewöhn ihn dir langsam ab , ich hatte keine elektroden mehr sonst wäre er wohl immer noch drann grins , aber ich hatte immer wieder vergesseen sie zu bestellen ,
ich hab dann auch das angel care angemacht , und alles klappt

ich muß noch dazu sagen das ich mich nicht mit einem jahr lösen konnte liegt daran das unsere tochter mit 17 monaten gestorben ist , da stand also auch gleich fest das der monitot mindestens bis da geht ,

vertrau ein bischen auf dein gefühl und hab nicht soviel angst wenn alles ok ist , das raubt dir nur die schöne zeit mit deinem kind es überschattet eben ,

lg anja

Moschi(R)

22.12.2010,
15:25 Uhr

@ anja03

Schlaflabor

Liebe Anja,

wir dürfen den Monitor zum Glück noch behalten. Wir haben jetzt auch nur noch den Fußsensor, so das es einfacher wird.

Es tut mir so leid wegen deiner Tochter. Ist sie auch an Sids gestorben?

Ich versuche mir, wie du auch räst, nicht zu viele Sorgen zu machen und die Babyzeit zu genießen.

Danke für deine Antwort.

lg Petra

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 78 Benutzer online (0 registrierte, 78 Gäste)
Script by Alex  ^